Probleme bei Joomblog Installation
« am: 25.11.2006 13:19 Uhr »
Hallo.

Ich möchte gerne den Joomblog ausprobieren (3.0).

Beim installieren des zip bzw. tgz gibt es die ersten Fehlermeldungen.

Fehler: Another component is already using directory: "/home/www/web88/html/components/com_joomblog/"

Ein Blick mit dem Joomla Explorer zu components  zeigt dann auch, dass dort bereits ein Verzeichnis com_joomblog angelegt wurde (woran ich mich nicht erinnern kann, dass ich das irgendwann getan hätte - es aber auch nicht völlig ausschließen kann.) Wie auch immer, das Verzeichnis kann nicht gelöscht werden. Die Komponente taucht auch sonst nirgendwo auf, weder im Backend unter "Components" noch in der Full Component List. Ich kann sie also werder konfigurieren noch verlinken.

Wenn ich das Verzeichnis mittles J-Explorer umbenenne (z.B. com_joomblog_alt)  kann ich zwar eine neue Version installieren, aber auch dann gibt es Fehlermeldungen:
"Warning: copy(/home/www/web88/html/administrator/components/com_joomblog/joomblog.xml) [function.copy]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web88/html/administrator/components/com_installer/installer.class.php on line 356"

Die neue Komponente funktioniert dann auch nicht richtig und ein Link darauf führt ebenfalls zu Fehlermeldungen.

Was ist zu tun? Da ich an die installierte Version im Backend nicht ran komme, kann ich sie nicht deinstallieren - im J-Explorer kann ich sie nicht löschen...

Thx,
wolfer

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Probleme bei Joomblog Installation
« Antwort #1 am: 25.11.2006 21:55 Uhr »
Könnten Sie die FTP-Zugangsdaten und den Joomla-Login bitte per PM durchgeben? Ich schau mir das mal an.

Und sorry wegen der späten Antwort, momentan herrscht wie gesagt Umzugsstress.  :-\
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung