*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: BBclone
« Antwort #15 am: 22.10.2006 19:00 Uhr »
Welche Sprache fürs Frontend soll denn geändert werden? Von einer Komponente?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline bernd

  • *
  • 125
    • Profil anzeigen
    • Unser-Malstatt-online.de
Re: BBclone
« Antwort #16 am: 23.10.2006 08:22 Uhr »
Sorry, da hatte ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Die Komponente "BBclone" enthält ein Modul für die Anzeige im Frontend. Dieses Modul listet die Besucherzahlen nach "Day, Week, Month, ..." Ich hätte einfach gerne im Frontend, das da steht "Besucherzahlen Heute, diese Woche, diesen Monat ...". Also hatte ich mal an der Schraube "Spracheinstellungen des Moduls" gedreht. Doch die hat nur zu einer Fehlermeldung geführt. Auch die Schraube "Spracheinstellungen der Componente" sieht nicht viel erfolgversprechender auf. Da gibt es auch nur eine Datei "de.php". So denke ich mal, ich muss den Code hacken, um eine deutsche Anzeige hinzubekommen. Die Frage ist: Liege ich damit richtig? und Welche Datei muss ich umschreiben?
Der größte Feind des Guten ist des Guten zuviel!

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: BBclone
« Antwort #17 am: 23.10.2006 10:04 Uhr »
Ich schätze mal, das ist hardcodiert. Hier müssten Sie im Ordner /modules nach einer bbclone.php-Moduldatei suchen und den Quelltext mal nach diesen Sprachvariablen durchforsten.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline bernd

  • *
  • 125
    • Profil anzeigen
    • Unser-Malstatt-online.de
Re: BBclone
« Antwort #18 am: 24.11.2006 14:37 Uhr »
Wochen später ... aber doch soeben habe ich dann doch noch eine Lösung gefunden. Manchmal ist man halt einfach blind  8)
Einfach das Extended Modul bei BBClone mitdownloaden. Dieses läßt sich gut konfigurieren. Man kann auch einzelnen Statistiken ein- und ausblenden. Um Mißverständnisse zu vermeiden. BBClone hat im Download eine Komponente und ein Modul. Anstelle des Moduls einfach das "BBclone-extended"-Modul - ist ein seperater Download - downloaden.

Doch BBclone ist sehr klick-orientiert. Wenn man die Besucherstatistiken einblenden möchte, dann empfehle ich hier Joomlastats. Das ist sehr besucherorientiert und hat kaum Statistiken zu Klicks. Diese beiden zusammen - wobei man bei einer Statistik die Gesamtbesucherzahl ausblenden sollte - ergeben eine wunderbare Besucher- und Klickstatistik  ;D

Viel Spaß beim Zählen dann wünscht

Bernd
Der größte Feind des Guten ist des Guten zuviel!