Konfigurationsdatei nicht beschreibbar
« am: 16.11.2006 17:32 Uhr »
Hallo, hätte mal ne Anfängerfrage

Bei manchen Komponenten, wie z.B. beim pms oder eventlist, kommt bei der Konfiguration immer die Meldung: die Datei ist nicht beschreibbar. Beim PMS steht dann noch da, dass ÄNderungen nur in der Datenbank vorgenommen wurden. Was bedeutet das jetzt eigentlich genau??  ???

Irgendwie muss ich doch die Einstellungen bei den Komponenten ändern können? Hab diese Dateien aber in meinem Joomla-Ordner auch gar nicht gefunden.

Kann mich da bitte mal jemand aufklären? Vielen Dank.  :-\
abc-schuetze

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Konfigurationsdatei nicht beschreibbar
« Antwort #1 am: 16.11.2006 18:23 Uhr »
Die Konfigurationsdateien der Komponenten befinden sich entweder in /components/com_componentname oder /administrator/components/com_componentname und heissen z.B. pms.cfg.php oder pms.config.php oder einfach nur config.php. Diese Dateien benötigen CHMOD 666 damit die Änderungen, die nicht in die Datenbank geschrieben werden in diesen Dateien gespeichert werden können.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Konfigurationsdatei nicht beschreibbar
« Antwort #2 am: 16.11.2006 18:39 Uhr »
ok, danke für die schnelle Antwort. Dann werd ich mich noch
mal auf die Suche begeben  :)
abc-schuetze