www.pink-weiskirchen.de
« am: 07.11.2006 14:46 Uhr »
Die Homepage PINK-Weiskirchen begleitet ein Schüler-Projekt in dem sich Jugendliche mit dem Freizeitangebot in ihrer Heimatgemeinde Weiskirchen (Saarland) auseinandersetzen. Das Projekt wird vom saarländischen Umweltministerium unterstützt und soll die Identifikation von Jugendlichen mit ihrer Heimatgemeinde stärken und sie zu einer aktiven Mitarbeit an den Zukunftsprojekten ihrer Region motivieren.

www.pink-weiskirchen.de

Gruß

Achim Später

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: www.pink-weiskirchen.de
« Antwort #1 am: 07.11.2006 18:06 Uhr »
Schön pink!  ;)

Mögen die klicks und hits mit dir sein!
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

*

Offline bernd

  • *
  • 125
    • Profil anzeigen
    • Unser-Malstatt-online.de
Re: www.pink-weiskirchen.de
« Antwort #2 am: 10.11.2006 16:38 Uhr »
Mächtig Pink! Aber auch gut gemacht. Die Site ist gut auf das Zielpublikum ausgerichtet. Die Idee finde ich einfach genial. Doch ein paar Kleinigkeiten hätte ich dann noch anzumerken.
Die Komponente der Fotogalerie (zOOm) zeigt nicht die aktuelle Seite an, sondern nur "Du bist auf Seite von 2". Bei mir hat ein Upgrade von zOOm dieses Problem gelöst. Auch wäre beim Album "Das Pink-Team" bei der Beschreibung eine kurze Beschreibung der Beweggründe oder/und Aufgaben der einzelnen Mitglieder sehr informativ.

Die Adressen des Vereinsverzeichnis fehlen ziemlich und der Veranstaltungskalender ist auch noch ziemlich leer. Doch diese Probleme kenne ich. Das ist sehr schwer, die Vereine zu überzeugen, hier einen kostenlosen Eintrag zu schalten. Ich habe diese Probleme auch. Doch habt ihr in Weiskirchen oder der näheren Umgebung bestimmt auch Event-Gastronomie. Stellt doch diese Termine dort ein. Auch die Gastronomie würde sich mit Sicherheit freuen, wenn ihr die einzelnen Partys veröffentlicht. Auch die Spieltage der Vereine (Fußball, Handball, Volleyball, etc) könnt ihr doch hier veröffentlichen. Dann habt ihr ziemlich schnell Leben im Veranstaltungskalender  ;)
Ein News-Bereich auch über die Menülinks würde ich noch einbauen und das Forum würde ich persönlich so schalten, das jeder alle Einträge sehen kann, aber nur angemeldete User Beiträge schreiben dürfen. Wenn sich dann jemand nicht benehmen kann, dann ist er doch auch schnell (temporär) gesperrt. Auch solltet ihr bei einem so jungen Publikum auf jeden Fall den Community Builder einsetzen.

Doch die Site ist wirklich gut gelayoutet und auch sonst schon wirklich informativ.

Abschließend kann ich mich nur tiggas anschließen und sagen:"Mögen die Klicks und Hits mit euch sein!"

Gruß Bernd
Der größte Feind des Guten ist des Guten zuviel!

Re: www.pink-weiskirchen.de
« Antwort #3 am: 10.11.2006 18:56 Uhr »
Mir gefält die Seite auch sehr gut und ist für Jugendliche wenigstens ne sinnvolle Aufgabe.

Zitat
Das ist sehr schwer, die Vereine zu überzeugen, hier einen kostenlosen Eintrag zu schalten. Ich habe diese Probleme auch.

Aber eigentlich schade. Sollte doch in deren Interesse sein - die Vereine kämpfen doch auch immer um den Nachwuchs.

Wünsche noch viel Freude mit der Seite.
abc-schuetze