Bilder Album
« am: 10.11.2006 10:26 Uhr »
Hallo,

ich hätte noch mal ne Frage zu den Bilderalben im Nutzerprofil.

Wenn ich das richtig verstehe, ist für das Anlegen und Hochladen von Bildern die Komponente com_zoom zuständig und wenn ich z. B. Bilder von einer Veranstaltung einstellen möchte, dann macht das die Komponente Gallery 2?

Ich würde gerne jetzt am Anfang jedem User nur 1 Bild erlauben, habe das auch im CB so eingestellt. Wenn ich jetzt in der zoom-komponente das Dateien hochladen auf "nein" setze, kann der User dann trotzdem 1 Bild hochladen?

abc-schuetze

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Bilder Album
« Antwort #1 am: 10.11.2006 11:13 Uhr »
Da kann ich nur sagen, probieren geht über studieren. Ich habe das noch nicht getestet, aber eigentlich bedeutet Nein einfach Nein, also Null, nicht Eins.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Bilder Album
« Antwort #2 am: 10.11.2006 12:20 Uhr »
na ja, ich hab schon rumprobiert, ich blick nur noch nicht so ganz, wie die einzelnen Komponenten zusammenarbeiten. Habe z. B. in der Konfiguration festgelegt, dass keine Bildergalerie verwendet werden soll - trotzdem erscheint im Profil diese Option, das man Photos hochladen kann. Das würd ich gerne erst mal abschalten und mir dann in aller Ruhe angucken, wie das alles funktioniert.

Nachtrag: ok, ich hab die Option gefunden, wie ich den Punkt Photos aus dem Profil rauskrieg, jetzt schau ich mir das Ganze noch mal in Ruhe an.
« Letzte Änderung: 10.11.2006 12:34 Uhr von abcschuetze »
abc-schuetze