Komponente Privat Page - kennt die jemand
« am: 04.11.2006 10:16 Uhr »
Hallo Zusammen,

kennt von Euch jemand die Komponente Privat Page? Ich finde die Angaben, die der
User über den CB machen kann etwas wenig und überlege, ob ich diese Komponente installiere.

Jetzt würd ich gerne wissen wollen, ob die jemand nutzt und welche Möglichkeiten die bietet.

Vielleicht weiss das hier jemand?
abc-schuetze

*

Offline bernd

  • *
  • 125
    • Profil anzeigen
    • Unser-Malstatt-online.de
Re: Komponente Privat Page - kennt die jemand
« Antwort #1 am: 06.11.2006 12:25 Uhr »
Hallo ABC-Schütze,

ich habe zwar PrivatePage installiert, aber in Gebrauch ist diese Komponente bei mir nicht. Meine Erfahrungen:
Der Nutzer kann neue Seiten ausschließlich im Backend erstellen, oder Du weist ihm eine leere Seite zu. Auch weiß ich jetzt aus dem Stehgreif nicht, ob "PrivatePages" über den CommunityBuilder im Profil des Users angezeigt werden können. Bei mir sieht nur der User seine selbst erstellten Seiten, niemand anderes.

Diese Seiten werden über den vordefinierten WYSIWYG-Editor von Joomla erstellt. Hier sind also keine HTML-Kenntnisse zwingend notwendig. Ob Du dem User im Frontend ermöglichen kannst, eigene Seiten zu erstellen und ob diese auch anderen Usern zugänglich gemacht werden können, vermag ich nicht zu sagen.

Wenn Du da mehr Info's brauchst, frag einfach hier nochmal. Ich hab den Thread abonniert  ;D

Gruß Bernd
Der größte Feind des Guten ist des Guten zuviel!

Re: Komponente Privat Page - kennt die jemand
« Antwort #2 am: 06.11.2006 12:45 Uhr »
Hallo Bernd,

danke für Deine Antwort. Hab mittlerweile rausgefunden, das die Seiten, die über privatepage erstellt werden, nicht im Frontend zu sehen sind. Versteh allerdings nicht, für was die Komponente dann gut sein soll.

Habe aber jetzt noch eine andere gefunden: heisst UHP und lässt sich wohl in den CBE integrieren.
Muss mal schauen, was ich darüber noch so rausfinde. Wenn es Dich interessiert, gebe ich das Ergebnis meiner Recherchen hier noch mal kund  ;)
abc-schuetze

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: Komponente Privat Page - kennt die jemand
« Antwort #3 am: 06.11.2006 12:49 Uhr »
Ich hatte mal eine frühe Version von User(home)pages installiert ... da gab es ein zusätzliches Usermenü mit verschiedenen links, u.a. auch eine Tabellenansicht aller registrierten User mit Zugriff auf deren Userpages.

Dafür mußte man aber eine ganze Menge anderer Komponenten mitinstallieren, wenn ich mich recht entsinne etwa UserExtended, Sitemap und noch irgendwas - das waren noch frickelige Zeiten *ggg*
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

Re: Komponente Privat Page - kennt die jemand
« Antwort #4 am: 06.11.2006 13:06 Uhr »
Hallo noch mal,

also ich hab jetzt folgendes herausgefunden: in der Konfiguration des CBE gibt es den Reiter: Profile Specials und da wiederum gibt es den Punkt: UHP Link - zeigt einen direkten Link zur UHP Seite des Users. Da kann man dann ja oder nein angeben. Muss natürlich die Komponente vorher installiert sein. Klingt relativ einfach.......  ::)

Hmmm, hat der Link in der Profilansicht meiner Seite, der so ins Leere führt, vielleicht damit was zu tun? *lautdenk Ich hab sonst nämlich keine Ahnung, für was der sein soll  :-\
abc-schuetze