Anregungen erwünscht
« am: 03.11.2006 14:22 Uhr »
Hallo,

möchte gerne mal meine Seite hier vorstellen. Ist zwar noch nicht 100% fertig aber man sieht ja schon, was es werden soll.

Bin für Anregungen und Kritik dankbar.

www.singledating-wetterau.de
abc-schuetze

*

Offline bernd

  • *
  • 125
    • Profil anzeigen
    • Unser-Malstatt-online.de
Re: Anregungen erwünscht
« Antwort #1 am: 10.11.2006 14:47 Uhr »
Hallo abcschuetze,

deine Site wirkt schon sehr aufgeräumt und auch informativ. Die Headergraphik gefällt mir, nur wirkt der Text ein wenig ohne Bezug zur Headergrafik. Du arbeitest mit Sicherheit doch mit einer absoluten Breite deines Layouts. Du könntest doch einfach eine Hintergrundfarbe innerhalb des Templates definieren. Diese hebt sich dann gegenüber der kompletten Seite nochmal ab. Also die Flächen links und rechts neben der Headergrafik würden dann weiß bleiben (kann man das so verstehen ???).

Ansonsten ist die Site sehr informativ, schön aufgebaut und gut gemacht. Der Veranstaltungskalender wirkt noch etwas leer, aber das ändert sich sicher bald. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, das diese Website erfolgreich wird - obwohl dir ja dann die Kunden weglaufen.  ;D Doch das ist auch schließlich Ziel bei einer Dating-Site, oder?

Gruß Bernd
Der größte Feind des Guten ist des Guten zuviel!

Re: Anregungen erwünscht
« Antwort #2 am: 10.11.2006 14:59 Uhr »
Danke für Deine Anregungen. Ich denke, ich verstehe das richtig. Habe selbst schon darüber nachgedacht dem Content eine Hintergrundfarbe zuzuordnen, ist sonst ein bischen viel weiß drin.

Hab das nur noch ein bischen verdrängt, weil da muss ich mich wieder an die css-dateien wagen und meine html-kenntnisse sind noch recht dürftig ....... aber da muss ich jetzt durch  ;)
abc-schuetze

*

Offline bernd

  • *
  • 125
    • Profil anzeigen
    • Unser-Malstatt-online.de
Re: Anregungen erwünscht
« Antwort #3 am: 10.11.2006 15:19 Uhr »
Ja, das Problem mit dem Template kenne ich sehr gut. Meine, bzw. unsere Kenntnisse über HTML und CSS würde ich sogar als gut bezeichnen, doch leider sind die Templates manchmal auch mit fünffach verschachtelten Tabellen geschrieben. Dann ist es wirklich nicht einfach, da durchzusteigen.

Dann wünsche ich dir mal viel Spaß beim Gestalten und freue mich, das dir meine Anregungen weitergeholfen haben.

Gruß Bernd
Der größte Feind des Guten ist des Guten zuviel!

Re: Anregungen erwünscht
« Antwort #4 am: 10.11.2006 15:29 Uhr »
Deine Seite sieht aber auch gut aus -  da steckt bestimmt viel Arbeit drin!

Was´n das für ein Modul oder Komponente mit den Cocktails?

LG
abc-schuetze

*

Offline bernd

  • *
  • 125
    • Profil anzeigen
    • Unser-Malstatt-online.de
Re: Anregungen erwünscht
« Antwort #5 am: 10.11.2006 15:41 Uhr »
Danke für das Kompliment. Habe die Site auch zur Bewertung hier eingestellt, aber noch nicht mal einen Aufruf bis jetzt  :'(

Das Modul Cocktail ist ein Joomla!-Modul. Du findest es hier:

http://www.joomlaos.de/Downloads/Joomla_und_Mambo_Module/Cocktailrezepte.html

Viel Spaß damit  :)

Gruß Bernd
Der größte Feind des Guten ist des Guten zuviel!

Re: Anregungen erwünscht
« Antwort #6 am: 10.11.2006 16:12 Uhr »
Danke!
abc-schuetze