Besitzer ändern
« am: 06.10.2006 08:02 Uhr »
Hallo, ich habe eine Componente "VirtueUpload" installiert die registrierten Usern den File Upload ermöglicht. Das funktioniert auch fehlerfrei.
Die Files landen in dem von mir vorgegebenen Verzeich.

Die Rechte der geladenen Files stehen auf 0600; jedoch bleibt der Besitzer 33 ( auch nach Stunden )

Somit kann ich nicht die Rechte ändern oder sonst irgendetwas mit dem File machen. Auch nicht mit WinSCP - weder verschieben noch kopieren.

Muß ich wirklich das vorinstallierte Joomla!100 Paket platt machen lassen und selber neu installieren um Herr ( und somit Eigentümer ) über mein eigenes Joomla zusein?

Gibt es eine andere Möglichkeit diese Geschichte abzustellen?

Wäre für Infos dankbar.

Chris

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Besitzer ändern
« Antwort #1 am: 06.10.2006 10:39 Uhr »
Zunächst mal sollte in der globalen Konfiguration unter Server "CHMOD new Files to: 644" stehen, nicht 600, was nicht ausreichend ist.  Anscheinend hat der Server aufgrund von CHMOD 600 ein Problem, den Besitzer zu ändern, denn auf Ihrem läuft diese Funktion ansonsten einwandfrei. Haben Sie mal mit dem JoomlaXplorer versucht, die Rechte zu ändern? Solange der Besitzer 33 ist, sollte das damit eigentlich funktionieren.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline olafh

  • *
  • 36
    • Profil anzeigen
    • olaf-ist.net
Re: Besitzer ändern
« Antwort #2 am: 01.11.2006 09:23 Uhr »
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit zoomGallery. Die von zoomGallery angelegten Ordner haben den Besitzer www-data (33) seit Tagen und lassen sich nicht umstellen, bzw. löschen.
Kann man den Besitzer ändern?

MfG,
Olaf
Mit freundichem Gruß aus Berlin
Olaf Höch

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Besitzer ändern
« Antwort #3 am: 01.11.2006 09:25 Uhr »
Könnten Sie bitte die Domain um die es geht per PM durchgeben?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung