FTP Programm
« am: 01.11.2006 14:40 Uhr »
Hallo, ich hab mir auf Empfehlung von joomla100 das FTP Programm Winscp3 geholt, hatte vorher Filezilla. Ich möchte nun die Grafiken für mein Template austauschen -
Verbindung steht, bin im Ordner html und in dem Verzeichnis von dem Template - und nu? Wie lad ich denn jetzt die Grafiken hoch, will da nix falsch machen.

Danke.  :-\
abc-schuetze

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: FTP Programm
« Antwort #1 am: 01.11.2006 16:10 Uhr »
In der linken Spalte sind ja die Dateien die sich auf dem Rechner befinden, rechts der Ordner auf dem Server. Jetzt einfach links die Datei auswählen, Maustaste gedrückt halten und nach rechts auf den Server ziehen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: FTP Programm
« Antwort #2 am: 01.11.2006 16:21 Uhr »
ähm, sorry aber ich steh auf`m Schlauch

wenn ich in der linken spalte das template anklicke, erscheinen ja in dem rechten Fenster die Unterordner. Und nun möchte ich die neuen Grafiken von meinem Rechner in den images-ordner hochladen...  wie mach ich das jetzt?  :-\
abc-schuetze

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: FTP Programm
« Antwort #3 am: 01.11.2006 16:31 Uhr »
Die linke Spalte hat mit der rechten erst mal nix zu tun. Links ist zumindest bei mir die Festplatte auf meinem Rechner, rechts ist der Inhalt des Servers zu sehen. Wenn ich links eine Datei auswählen und rüberziehe, wird diese dann auf den Server hochgeladen. Welche Pfade stehen denn bei Ihnen über den jeweiligen Spalten? Dort wird ja ein Laufwerk bzw. Pfad zum Ordner angezeigt.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: FTP Programm
« Antwort #4 am: 01.11.2006 16:50 Uhr »
hmm, so war das bei filezilla auch ....

links meine Dateien, rechts die vom Server - aber hier ist das nicht so.
Links stehen die Dateien vom Server und wenn ich die anklicke sieht man im rechten Fenster die Unterordner - evtl. kann man die Ansicht irgendwie ändern *grübel

Ich habs jetzt erst mal mit filezilla gemacht... hab da jetz kein nerv für  :P

Trotzdem Danke.  :)
abc-schuetze