Lokale Installation
« am: 31.10.2006 15:42 Uhr »
Hallo,

ich bin hier grad ein wenig am verzweifeln  :-\

Hab mir meine Seite lokal auf meinem Rechner installiert, damit ich da ein wenig rumprobieren kann. Aber scheinbar hab ich immer noch einen Fehler in der configuration.php, ich krieg immer die Meldung: die Seite ist kurzfristig nicht erreichbar.... bla bla

Kann mir bitte noch mal jemand auf die Sprünge helfen, was ich wo anpassen muss?

Sie siehts im Moment aus:

$mosConfig_lang = 'germani';
$mosConfig_absolute_path = 'C:/Programme/Xampp/htdocs/meineseite';
$mosConfig_live_site = 'http://web126.burns.kundenserver42.de';
$mosConfig_sitename = 'http://Vorinstalliertes CMS-Paket-Joomla100';
$mosConfig_shownoauth = '0';
$mosConfig_useractivation = '0'

Vielen Dank
abc-schuetze

*

Offline M@lte

  • *
  • 194
    • Profil anzeigen
    • stern-edv
Re: Lokale Installation
« Antwort #1 am: 31.10.2006 15:50 Uhr »
Diese Meldung deutet darauf hin, dass keine Verbindung zur Datenbank besteht. Von Zuhause aus kannst Du aber auch nicht auf die Onlinedatenbank zugreifen. Das ist aus Sicherheitsgründen gesperrt. D.h. Du musst auch die zugehörige Datenbank lokal installieren.
Gruß Malte
Meine Joomla-Projekte: stern-edv.de

Re: Lokale Installation
« Antwort #2 am: 31.10.2006 15:55 Uhr »
Hallo @malte,

danke erst mal für die Antwort. Das hatte ich aber schon gemacht und auch den namen der Datenbank in der configuration.php entsprechend geändert..... haste vielleicht noch ne andere Idee?  :-[
abc-schuetze

Re: Lokale Installation
« Antwort #3 am: 31.10.2006 16:06 Uhr »
hmmm, evtl. liegts an dem User und Passwort... *lautdenk  muss ich da noch was ändern?  ???


nu bin ich drin  :)

hab den Usernamen durch root ersetzt und das passwort rausgenommen in der configuration.php

*jubel  ;D
« Letzte Änderung: 31.10.2006 16:16 Uhr von abcschuetze »
abc-schuetze