automatische Anmeldung für Events
« am: 30.10.2006 20:02 Uhr »
Hallo Zusammen,

ich bastele gerade an meiner Seite mit vorinstalliertem Community-Paket und hätte mal eine Frage:
ich hätte gerne, das sich User zu angekündigten Events direkt über die Homepage anmelden können. Gibt es dafür ein Modul oder Komponente? Oder vielleicht irgend ne andere Lösung?

Schon mal vielen Dank im voraus.   :)
abc-schuetze

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: automatische Anmeldung für Events
« Antwort #1 am: 30.10.2006 20:11 Uhr »
Ja die gibt es. Suchen Sie mal auf www.joomlaos.de nach "EventsSessions" oder nur nach "Events", da gibt es meines Wissens nach eine Komponente.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: automatische Anmeldung für Events
« Antwort #2 am: 30.10.2006 20:20 Uhr »
Hi, danke für die schnelle Antwort. Werd gleich mal Deinen Rat befolgen.

Habe jetzt selber schon das hier gefunden: http://www.joomlaos.de/option,com_remository/Itemid,41/func,fileinfo/id,1600.html

Das scheint wohl recht umfangreich zu sein. Kennt das hier vielleicht jemand?
abc-schuetze

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: automatische Anmeldung für Events
« Antwort #3 am: 30.10.2006 20:44 Uhr »
Das ist etwas überdimensioniert dafür. Wenn es um einfache Events geht, wäre ein Veranstaltungskalender besser geeignet. AkoReservation ist eher was für Hotels oder Pensionen und viel aufwändiger zu administrieren, ähnlich wie Facileforms etc.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: automatische Anmeldung für Events
« Antwort #4 am: 30.10.2006 22:12 Uhr »
achso..... hmm, aber in dem community-paket ist doch schon ein Veranstaltungskalender drin  ??? Wie kann man sich denn jetzt darüber anmelden? Oder versteh ich da was falsch?  ??? Oder gibt es speziell dafür ein Modul? Werd wohl noch ein wenig bei joomla.os suchen.  :)
abc-schuetze

Re: automatische Anmeldung für Events
« Antwort #5 am: 30.10.2006 22:23 Uhr »
aaaah, jetzt hab ichs gefunden, heisst tatsächlich event sessions. 1000 Dank  :)

hmm, dann brauch ich wohl den vorinstallierten Kalender nicht, oder? Ist es dann besser, den zu deinstallieren oder wie geh ich da am besten vor?
abc-schuetze

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: automatische Anmeldung für Events
« Antwort #6 am: 30.10.2006 22:34 Uhr »
Ja, wäre wohl am besten. Über das Backend von Joomla die Komponente deinstallieren und dann ggf. noch im Ordner /components und /administrator/components die "Reste" per FTP beseitigen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: automatische Anmeldung für Events
« Antwort #7 am: 30.10.2006 22:38 Uhr »
Na denn, werd ich das mal probieren.

Guts Nächtle  ;)
abc-schuetze