Hallo Jens,
habe mir mal deine Site angeschaut. Sie ist klar strukturiert, übersichtlich und man findet schnell einen Einstieg in die Thematik des Einsatztauchers. Auch gefällt mir gut, das Du hier auf eine "blinkende Litfasssäule" verzichtet hast. Gästebuch ist da und auch die Resonanz im Gästebuch klingt sehr positiv.
Jedoch ein paar Kritikpunkte finde ich als alter Nörgler schon noch
Die Kontraste von Vordergrund- und Hintergrundfarbe finde ich bei der Menüauswahl und im Gästebuch sehr schwach. Da haben Menschen mit visuellen Schwächen so ihre Probleme. Die Menüpunkte für die meistgelesenen Artikel oder auch für die Submenues (z.B. bei Medizin) sind dagegen wirklich gut gelöst. DieseTexte kann man sehr gut lesen.
Auch wirkt die Site im ganzen etwas düster. Jedoch taucht ihr aber ja auch im Trüben, das passt dann schon zum Thema
Die Headergraphik passt gut zum Template, doch persönlich hätte ich hier Fotos mit dem Thema "Tauchen" ausgewählt. Das bringt eine höhere Identifikation. Aber auch das ist Geschmacksache.
Deine Fotogalerien finde ich auch sehr schön, sie geben einen guten visuellen Eindruck von der Vielseitigkeit des Tauchens. Doch vermisse ich persönlich hier die "Bildunterschriften", die einem die Eindrücke dann auch erklären können. Aber in der Richtung bin ich immer sehr anspruchsvoll
Deine Artikel sind sehr gut lesbar, informativ und Du hast diese auch wirklich gut mit Fotos untermalt. Das lockert die "Textwüsten" gut auf und Du solltest versuchen, dies in jedem Artikel zu probieren.
Alles in allem würde ich dir für deine "ewige Baustelle" sieben von zehn Punkten geben, wenn Du eine Bewertung eingebracht hättest
Gruß Bernd