Hallo!
Ich habe mit meiner neuen Joomla100-Domain Probleme beim Mailen mit Outlook, die ich nicht nachvollziehen kann.
Hier eine kurze Übersicht was geht und was nicht:
Joomal100 Kundenmenü/Webmailer:
- Pop3-Postfach webXYp1 und Mailadresse name@yaax.net eingerichtet (yaax.net ist Name meiner Domain)
- Ich kann mit Webmail auf die Mailboxen zugreifen, Login ist mit Mailadresse oder Pop3-Postfachname (webXYp1) und Passwort möglich
Outlook:
Neuen Pop3-Account mit Servern
POP3: pop3.yaax.net
SMTP: smtp.yaax.net
Benutzername webXYp1 und korrektem Passwort
SMTP-Authentifizierung (gleiche Zugangsdaten wie POP3)
Outlook-Tool "Kontoeinstellungen testen" funktioniert und meldet keine Fehler, die versendete(n) Testmail(s) (nach vielen Versuchen nunmehr fünf Stück) kann ich auch in der Webmailer-Inbox sehen.
Beim Versuch, Mails mit Outlook abzurufen ("Alle Senden/Empfangen" oder nur für das (eine) eingerichtete Postfach) bekomme ich nur folgende Antwort: >>Fehler (0x800CCC93) beim Ausführen der Aufgabe "pop3.yaax.net - Nachrichten werden empfangen": " Antwort des Servers: +OK"<<
Dieselbe Fehlermeldung bekomme ich übrigens auch, wenn ich einen beliebigen Namen als Pop3-Server angebe, z.B. test.yaax.net. Für mich sieht es daher so aus, als ob der Pop3-Account nicht richtig eingerichtet ist. Da ich aber mit dem Webmailer meine Mails sehen kann, weiß ich nicht, was ich sonst als Benutzer falsch gemacht haben könnte...
Der Fehler tritt auch mit Thunderbird auf (Fehlermeldung hier "The RETR command did not succeed. Error retieving a message. Mailserver pop3.yaax.net responded: -ERR), ist also offensichtlich auch nicht Outlook-spezifisch!
Versenden von Mails funktioniert ohne Fehlermeldung (kommen auch an).
Freue mich über jede Hilfe und jeden Tip!
Danke,
Axel