Pundo Forum
« am: 17.03.2006 12:20 Uhr »
Hallo,

meine Fragen nehmen kein Ende! Habe mir jetzt das Pundo Forum installiert. Nachdem ich die Optionen geändert habe, und ich speichern möchte bekomme ich diese Fehlermeldung:

Error: Unable to write configuration cache file to cache directory. Please make sure PHP has write access to the directory 'cache'.

Was kann ich da machen? ???

Hoffe ich werde mit meinen Fragen nicht lästig :-[

*

Offline driet

• *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: Pundo Forum
« Antwort #1 am: 17.03.2006 13:21 Uhr »
Du wirst die Zugriffsrechte für den Zwischenspeicherordner (cache) des Forums nicht richtig gesetzt haben. Welcher Ordner das ist, kann ich dir nicht sagen, weil ich das Forum nicht verwende.

Wahrscheinlich wird er in /components/punto/cache oder so liegen.
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

Re: Punbo Forum
« Antwort #2 am: 17.03.2006 18:44 Uhr »
Wie kann ich die Zugriffsrechte ändern? wenn ich was ändere erscheint immer "Änderung fehlgeschlagen" und er setzt die Rechte wieder zurück?

*

Offline admin

• 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
« Antwort #3 am: 17.03.2006 19:26 Uhr »
Wo genau liegt denn der Ordner? Dann schaue ich mal per FTP nach.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

« Antwort #4 am: 18.03.2006 00:18 Uhr »
Hallo,

danke, welchen Ordner meinst du? Habe jetz aber ein anderes Forum instaliert, das geht bis jetzt.
Aber habe jetzt docman installiert. Anfangs gings jetz bekomme ich auch laufend fehlermeldungen wie diese:

Fatal error: Cannot redeclare class pear in /home/www/webxxx/html/includes/PEAR/PEAR.php on line 82

oder:

Warning: fopen(/home/www/webxxx/html/administrator/components/com_docman/docman.config.php): failed to open stream: Permission denied in /home/www/webxxx/html/administrator/components/com_docman/classes/DOCMAN_config.class.php on line 119

Ich glaube mein ganzes System ist irgendwie durcheinander, weiß auch nicht wie ich die fehler  beheben kann.
Vieleicht habt könnt ihr mir weiter helfen!

*

Offline admin

• 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
« Antwort #5 am: 18.03.2006 12:36 Uhr »
Ich meinte den Cache-Ordner. Die restlichen Fragen wurden ja schon im anderen Thread beantwortet. :)
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung