*

Offline nehcregit

• 327
  • best care anywhere
    • Profil anzeigen
    • SMFPortal.de
Strukturprobleme mit dem Pathway...
« am: 28.01.2006 20:47 Uhr »
Hallo,

ich kämpfe gerade mit zwei Joomla-Problemen. Vielleicht gibt es hier jemanden, der darauf eine Antwort weiß. Es wäre schön...

Man gestatte mir, dass ich nur verlinke?

1) http://www.joomlaportal.de/joomla-mambots/29880-mospagebreak-schoenheitsfehler.html

2) http://www.joomlaportal.de/allgemeine-fragen-zu-joomla/29879-verzwicktes-mit-den-kategorien.html

Besonders Punkt 2 liegt mir am Herzen, da das ziemlich das einheitliche Bild des Auftritts stört.

*

Offline driet

• *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: Strukturprobleme mit dem Pathway...
« Antwort #1 am: 29.01.2006 10:49 Uhr »
Gefällt mir inzwischen richtig gut, die Seite.

Zu Punkt 2 bin ich mal gespannt, was da noch kommt - damit hab ich auch schonmal rumgefrickelt.

Sonst nimm doch einfach statt "Seite 2" ein Schlagwort, das den Inhalt der Seite 2 anreißt. So ist es glaub ich auch von Entwicklerseite her gedacht.  ;D
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

*

Offline nehcregit

• 327
  • best care anywhere
    • Profil anzeigen
    • SMFPortal.de
« Antwort #2 am: 29.01.2006 13:26 Uhr »
Gefällt mir inzwischen richtig gut, die Seite.

Sonst nimm doch einfach statt "Seite 2" ein Schlagwort, das den Inhalt der Seite 2 anreißt. So ist es glaub ich auch von Entwicklerseite her gedacht.  ;D

Danke sehr, es wird langsam. Wenn sie dann fertig ist, wird sie hier und beim Joomlaportal nochmal zur Kritik freigegeben.

Wie meinst Du das mit "Seite 2"? Wo kann ich denn da ein Schlagwort eingeben?

Edit: Eine Lösung für mein zweites Problem wäre ja auch, dem Pathway einfach die Links zu verbieten... Somit sind die Kategorien nur noch übers Menü erreichbar, was mir auch reichen würde. Eine Idee, wo ich den Pathway diesbezüglich editieren kann?
« Letzte Änderung: 29.01.2006 13:36 Uhr von nehcregit »

*

Offline driet

• *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 29.01.2006 13:44 Uhr »
Mit Schlagwort meine ich sowas wie hier:

<<link>>

Und einstellen tut man das ganze so (mosCE, sonst halt von Hand schreiben):

*

Offline driet

• *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 29.01.2006 13:48 Uhr »
Hmh, vielleicht bin ich aber auch an deiner Frage vorbei geschossen. Leider kann ich die Bilder im verlinkten Forum nicht aufrufen, ohne mich anzumelden und ich hab meinen account dort verlegt *g*

*

Offline nehcregit

• 327
  • best care anywhere
    • Profil anzeigen
    • SMFPortal.de
« Antwort #5 am: 29.01.2006 14:06 Uhr »
Nee, das passt schon. Aber noch keinen Account im Joomlaportal? Das ist doch Pflicht  ;)

*

Offline driet

• *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 29.01.2006 15:07 Uhr »
Nee, das passt schon. Aber noch keinen Account im Joomlaportal? Das ist doch Pflicht  ;)

Jaja, ich hab aber meinen mamboportal account verlegt.
Dann muss ich wohl bald mal nen neuen anlegen - obwohl die meisten Fragen klären sich auch hier *g*

*

Offline nehcregit

• 327
  • best care anywhere
    • Profil anzeigen
    • SMFPortal.de
Mein Joomla wird irre!
« Antwort #7 am: 31.01.2006 14:35 Uhr »
Puh!   :-\

Ich versuche es mal zu erklären:

1) Auf der Home einen Artikel mit "mehr" komplett darstellen --> Sektion und Kategorie wird nicht angezeigt, im Pathway wird nur die Sektion angezeigt.

2) Einen Artikel übers Menü öffnen (z.B. "News Computer", "Action & Shooter", "Crysis offiziell bestätigt") --> Sektion und Kategorie wird nicht angezeigt, im Pathway wird die Sektion und die Kategorie angezeigt.

Nun zu den Fragen:

a) Wie kommt es, dass der Pathway die Kategorien mal anzeigt, mal nicht (je nach Zugriffweise auf den Artikel)?

b) Wieso wird beim Zugriff auf den Crysis-Artikel über die Home das Menü "News Computer" zwar aufgeklappt, die zum Artikel gehörige Kategorie aber nicht hervorgehoben?

Ich bin mir sicher, dass es noch alles ging, bis ich probeweise Kalender-Komponenten installiert hatte...

Ich bin mehr als ratlos!

Anzusehen und Auszutesten unter www.gamesnarr.com