statistik im confixx
« am: 14.02.2006 23:16 Uhr »
hallo liebes joomla100-team,
ich habe mir gerade mal den statistik-bereich im confixx angesehen und dachte, mir fallen die augen raus. der behauptet, dass ich am 9. februar über 300 besucher hatte. das kann unmöglich sein. wie erklärt sich denn diese abartig hohe zahl? ich meine, schön wär's, aber das kann nicht stimmen.

danke, melanie

*

Offline admin

• 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: statistik im confixx
« Antwort #1 am: 14.02.2006 23:55 Uhr »
Hallo Melanie,

evtl. war da Google zu Besuch und wird von der Statistik auch mitgezählt. Das gleiche Phänomen ist ja bei Joomla zu beachten.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

« Antwort #2 am: 15.02.2006 09:16 Uhr »
gibts denn garkeine möglichkeit, irgendwie herauszufinden, wie viele besucher es wirklich sind? würd ich schon gern wissen.
hab tsf installiert, aber die zahlen erscheinen mir auch recht hoch für eine schulhomepage (ca 90 besucher am tag oder mehr).

*

Offline admin

• 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
« Antwort #3 am: 15.02.2006 11:18 Uhr »
Du solltest mal BBClone testen, soweit ich weiss stimmt das ziemlich genau.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline driet

• *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 16.02.2006 10:30 Uhr »
Gerade bei kleineren Seiten sind auch die Aufrufe der Site-Admins nicht zuverachten:

Dreimal am Tag die eigene Seite aufrufen produziert unter Umständen schon 90 Treffer im Monat - wenn man dann noch Änderungen mit anderen Browsern gegenliest, schießt die Statistik noch mehr in die Höhe.

Dann kommen noch die schon erwähnten email-crawler, Suchmaschinen-bots - tjaja, da muss man schon genauer in die Statistik gucken  ;)
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode