Hallo Admin.
Danke für die schnelle Antwort.
...Laufen beide Installationen unter verschiedenen Domains?...
Ja, die laufen unter verschiedenen Domains. Die CB-Version im html-Verzeichnis - und die zusätzliche Installation in einem Unterordner von hmtl mit separater Datenbank, aber alles hier bei joomla100.
...Ist eine Domain evtl. nicht in der Liste der vertrauenswürdigen Seiten ähnlich wie beim IE?...
So etwas gibt es bei Firefox nicht. Ich habe gerade versucht mit einer zusätzlichen Erweiterung JS explizit zu erlauben, aber nach Einschaltung komme ich nicht mal ins Kundenmenü, deshalb wieder deaktiviert.
Auch die manuelle Eingabe in die "user.js", wo man separat Domains freigeben kann, habe ich wieder deaktiviert, weil ja die weitere Installation - also nicht die CB-Version funktioniert.
Ich habe also BrowserSeitig keine speziellen Einschränkungen oder Erlaubnisse erteilt.
...Ist in der CB-Installation schon ein Upgrade von 1.0.3 auf 1.0.4 erfolgt? ...
Nicht von mir, Original wird die CB-Version doch von Ihnen in der 1.0.3. ausgeliefert - oder? Im Admin-Menü wird in der Fußzeile auch 1.0.3. angezeigt, keine Ahnung, ob das aber stimmen muß. Ich habe jedenfalls kein Update durchgeführt.
Die zusätzliche Installation ist jedoch eine 1.0.4.-Version.
...Funktioniert es in der CB-Version evtl. mit TM-Edit?...
Wenn Sie mit TM-Edit den WYSIWIG-Editors unter der Bezeichnung "TinyMCE" meinen, dann funktioniert er auch nicht - wie bereits im 1. Thread geschrieben.
Ich habe soeben noch eine weiter Installation - wieder mit separater DB - erzeugt und da funktioniert es auch. (Ver. 1.0.4. + VirtueMart + TinyMCE + mosCE)
Notfalls muß ich halt den IE nehmen, damit gibt´s keine Probleme, aber wirklich verwenden möchte ich Ihn nicht.
Allen ein schönes Adventswochenende.
Viele Grüße