Der DNS Eintrag unserer Domain verweist auf: 195.93.200.213. Über ein Postfach auf diesem Server (web139p12) habe ich eine Mail versendet die nicht zugestellt werden konnte.
Die 109.234.218.89, die beim Empfänger herausgefiltert wird, gehört zu jasper-mail.kundenserver42.de.
I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
...
The mail system
<yxz@akademiefuerpotentialentfaltung.org>: host
securemail1.kt-net.at[85.233.96.38] said: 554-Service unavailable; Client
host [jasper-mail.kundenserver42.de] blocked 554-using Barracuda
Reputation; 554
http://www.barracudanetworks.com/reputation/?r=1&ip=109.234.218.89 (in
reply to RCPT TO command)
Bei Prüfung der IP kommt:
The IP address 109.234.218.89 is not currently listed as "poor" on the Barracuda Reputation System.
Danach habe habe ich jasper-mail.kundenserver42.de und unsere eigene Domain geprüft:
The domain name jasper-mail.kundenserver42.de is not listed on Barracuda's Intent Block List.
The domain name jasper-mail.kundenserver42.de was found under the following categories: online-services
The domain name samadhi-institute.org is not listed on Barracuda's Intent Block List.
The domain name samadhi-institute.org was found under the following categories: business
Mein Kunde hat keinen Blocker installiert, offenbar aber der Provider. Wie kann dieses Problem bei Nutzung unserer eigenen Domain gelöst werden?