Emailversand unmöglich
« am: 16.12.2005 21:02 Uhr »
Es ist mir in Thunderbird 1.0.6 unmöglich, Emails zu versenden (SMTP-Konfiguration: meinedomain.de) - die Fehlermeldung ist als .jpg angehängt.

Ein weiterer Test mit Outlook Express 6.00.2900.2180 (und der SMTP-Konfiguration: smtp.meinedomain.de) brachte die Meldung:
"Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'pop3.meinedomain.de', Server: 'smtp.meinedomain.de', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E"

In beiden Clients habe ich die Varianten mit/ohne Authentifizierung, bzw. Port 25 oder 587 durchprobiert, ohne Erfolg.


Emailempfang funktioniert problemlos.

Irgendwelche Tipps?  :-\

Freundliche Grüße,
E. Rudolphi
« Letzte Änderung: 16.12.2005 21:06 Uhr von Rudolphi »
Herzliche Grüße,
E. Rudolphi

*

Offline admin

  • *****
  • 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Emailversand unmöglich
« Antwort #1 am: 16.12.2005 22:01 Uhr »
Hallo.

Hier müssten Sie evtl. mal die Einstellungen des SMTP-Servers checken. Benutzername ist auch hier webXYp1 oder welches Postfach auch immer als SMTP dienen soll. Passwort muss auch das jeweilig für das Postfach gesetzte Passwort sein.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Emailversand unmöglich
« Antwort #2 am: 17.12.2005 17:18 Uhr »
Die SMTP-Einstellungen sind korrekt, es ist auch mit jedem meiner Konten (webXYp1, webXYp2 etc... XY ist bei mir eine Nummer) der spezifische SMTP verbunden.

Herumsuchen in Thunderbirdforen hat auch nichts gebracht...

Kopfzerbrechende Grüße,
E.Rudolphi
Herzliche Grüße,
E. Rudolphi

*

Offline admin

  • *****
  • 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Emailversand unmöglich
« Antwort #3 am: 17.12.2005 17:20 Uhr »
Haben Sie SMTP-Authentifizierung aktiviert?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Emailversand unmöglich
« Antwort #4 am: 18.12.2005 19:48 Uhr »
Entschuldigen Sie, daß meine Antworten immer so lang dauern - das Web ist nicht meine einzige Beschäftigung... ::)

Ja, ich habe natürlich die Authentifizierung aktiviert.
Alle "normalen" Probleme (und die gängigen Lösungsansätze) habe ich ja schon abgeklappert, sonst würde ich mich nicht im Forum melden...  :-[

Aber vielen Dank, daß Sie so geduldig versuchen, zu helfen!!
Frohen Restsonntag,

E.Rudolphi
Herzliche Grüße,
E. Rudolphi

*

Offline admin

  • *****
  • 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Emailversand unmöglich
« Antwort #5 am: 18.12.2005 20:15 Uhr »
Sorry, aber da bin ich überfragt. Was ist denn als SMTP eingetragen, oder haben Sie evtl. noch andere SMTP-Server von früheren Mail-Adressen eingetragen?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung