Neuer Status, bzw. Infomail, die gleich verschickt wird:
Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,
leider kam es bei der Wiederherstellung der Daten zu einigen Problemen.
Zunächst wurde eine Massen-Wiederherstellung gestartet, die leider ohne Erfolg blieb, da der Server die Masse an Daten nicht gleichzeitig wiederherstellen konnte. Wir haben diesen Vorgang abgebrochen, um den Backup-Server und somit die gesicherten Daten nicht zu gefährden.
Danach erfolgte ein manuelles Wiederherstellen der Daten, was sich auch als sehr langwieriger Prozess herausgestellt hat, weshalb wir derzeit an einer Programmierung des Backup-Servers arbeiten, welche die Wiederherstellung deutlich schneller und sicherer ermöglichen soll. In einer Stunde hoffen wir, die Programmierung beendet zu haben, um ein schnelles Zurückspielen der Daten zu ermöglichen. Sobald es hier Neuigkeiten gibt, werden wir Sie umgehend informieren.
Wir bitten die Umstände zu entschuldigen. Leider ist das Backup-System bislang nur zum Wiederherstellen einzelner Dateien bzw. maximal einzelner Installationen benötigt worden. Dass eine Wiederherstellung eines kompletten Servers so lange dauern würde, war bislang nicht abzusehen. Die Erfahrungen aus den heutigen Vorfällen werden wir natürlich in unsere künftige Arbeit einfließen, um hier künftig schneller reagieren zu können.
Freundliche Grüße,
Ihr Team von Joomla100