Hallo,
gerade wollte ich ein Hostingpaket im Tarif Light bestellen. Allerdings konnte ich im ganzen Bestellvorgang keine Dauer anklicken/ablesen und bin letztendlich beim Button "Bestellvorgang abschließen" doch zurückgeschreckt.
Im Tarif steht zwar "6 Monate Mindestlaufzeit". Die Bestellung könnte aber mit 24 Monaten hinterlegt sein.
Kann mir jemand sagen, wie lange die Vertragslaufzeit dauert und ob ich etwas überlesen habe.
Gruß
max100

*

Offline admin

  • *****
  • 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Wo ist im Bestellvorgang die Vertragslaufzeit ersichtlich?
« Antwort #1 am: 23.01.2009 02:47 Uhr »
Hallo Max100,

die Mindestlaufzeit ist 6 Monate, wie überall in der Tarifübersicht zu sehen. Es gibt keine versteckten Hinweise, wo 24 Monate steht, das wäre 1. illegal und 2. nicht mit unserer Philosophie vereinbar. Wenn Sie noch eine schriftliche Bestätigung über die 6 Monate wünschen (oder eine Sicherheit anderer Art) können wir uns da aber gerne darüber verständigen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Wo ist im Bestellvorgang die Vertragslaufzeit ersichtlich?
« Antwort #2 am: 23.01.2009 16:26 Uhr »
Hallo,
Mindestlaufzeit bedeutet(e) für mich einfach, dass es auch eine länger Zeit geben kann. Da ich im Bestellvorgang keinen Hinweis zur Vertragslänge gefunden habe (vielleicht auch überlesen haben könnte) wurde von mir diese Frage im Forum gestellt.

Dass schlecht lesbare Bedingungen nicht zu Ihrer Philosophie passen, nehme ich Ihnen ab. Zumal auch der Bericht über  Joomla100  in "OpenSource Extra - Joomla! 1.5" sehr positiv war.
Ich werde jetzt bestellen.

Gruß
Max 100