Seit aktivierung unseres Accounts war es uns nicht möglich mail über die eigene Domain zu verschicken. Als quick-fix versenden wir - was sehr unschön ist - über Googlemail.
Hintergrund ist, dass unser Netzwerkprovider "zum Spamschutz" port 25 generell blockiert hat.
Bitte benutzt UNSREN
miesen Service...
Nun ist es aber nach wie vor noch möglich über andre Ports zu versenden. z.B. 465 SSL, so verwenden wir Googlemail.
Bei nachfolgender Betrachtung spielt der Client erst mal keine Rolle, da die Tests per Telnet gemacht wurden...
POP
telnet> open -l web139p3 grupo-samadhi.net 110
Trying 80.249.117.115...
Connected to grupo-samadhi.net.
Escape character is '^]'.
+OK Hello there.
- gut POP funktioniert, auch mit den Clients K-Mail(Linux) und Outlook(Kleinweich)
telnet> open -l web139p3 -a grupo-samadhi.net 25
Trying 80.249.117.115...
telnet: connect to address 80.249.117.115: No route to host
- Was zu erwarten war, da Port 25 geschlossen ist
telnet> open -l web139p3 -a grupo-samadhi.net 465
Trying 80.249.117.115...
telnet: connect to address 80.249.117.115: Connection refused
das gleiche gilt für Port 587: Connection refused
An dieses stelle gehen mir die Ports (zumindest die Standard ports) aus...
Ist es nicht möglich mit 465 zu kommunizieren, weil kein Zertifikat installiert ist. Wenn Ja wo finde ich das Zertifikat.
Warum kommt keine Kommunikation auf 587 zustande?
Bin für Tipps dankbar!