Ok, zunächst mal ein Link unter dem die näheren Begleitumstände erläutert werden:
http://www.joomla100.com//component/option,com_smf/Itemid,86/expv,0/topic,1283.new#newDann endlich auch einige Antworten auf die Postings hier (sorry, Serveranbindung ging vor, daher erst jetzt die Antworten):
Gut mit günstig verwechselt ? Wink
Nach über 12 Stunden Ausfall kann nicht mehr von GUT reden - eher von Inkompetenz des Service Personals des Rechenzentrums.
Zudem verhagelt es Joomla100 seine Verfügbarkeitsstatistik kräftig !
Mein Web geht noch immer nicht - verliere somit auch Geld ! Gerade am Wochenende.
Wie in o.g. Link beschrieben kam es zu Problemen beim Reboot der Server, insofern war es natürlich Inkompetenz oder mangelnde Erfahrung mit Servern, die für Joomla im Laufe von Monaten angepasst wurden, die Änderungen aber nach einem Kernel-Update verloren gehen. Aus Erfahrung lernt man, aber das ist natürlich kein großer Trost für den heutigen Ausfall. Den Zeitpunkt haben wir bewusst aufs Wochenende gelegt, da zu dieser Zeit statistisch gesehen deutlich weniger los ist als unter der Woche, aber jedem kann man es leider nicht recht machen.
heißt das jetzt, die paar Server die Probleme hatten Bestätigunsemail des CBE an AOL-Kunden zu verschicken, behoben sind?
AOL hatt ja alle eMail die von den einem bestimmten Joomla100-Server kamen geblockt, sodass sich Mitglieder mit AOL-Adresse nicht anmelden konnten.
Wurde das durch den Serverumzug auch behoben?
Das Mail-Problem mit AOL hatten wir schon vor einiger Zeit behoben. Sollten hier weiterhin Probleme mit AOl auftreten bitte kurze PM mit Domain um die es geht an mich.
Auch wenn ich viel Erfolg für die baldige Behebung wünsche, vermisse ich doch ein gewisses Mass an Professionalität in der Abwicklung und vorallem dem Kundenmanagement.
Wie hätte das aussehen sollen? Mit Absicht haben wir die Server nicht vom Netz genommen und die Seiten offline gelassen, es wurde alles in unserer Macht stehende unternommen, um die Seiten so schnell wie möglich wieder online zu bringen. Näheres bezüglich der Umstände finden Sie unter o.g. Link.