Kontakt
« am: 05.10.2006 19:07 Uhr »
Hallo,

ich bin immer noch neu und weiß immer noch nix  ;)

Wir haben auf unserer HP  ein Formular hinter jedes Vorstandsmitglied hintelegt , mit dem man der entsprechenden Person eine Nachicht über mail zukommen lassen kann.
Allein das scheint nciht zu funktionieren? Im backend ist wohl dir richtige mail hinterlegt, trotzdem kommt nix an.
wenn ich die Originalemail für den entsprechenden Kontakt freigebe und dauf klicke geht das entsprechende Mailprogramm auf dem Client auf und die mail kommt dann auch an, in meinem fall an mich selber.
Woran kann das leigen, dass es über das Kontaktformular nicht geht? ode braucht das einfachlänger? Allerdings warte ich jetzt schon eine halbe stunde auf die testmail.

LG Fridold

*

Offline driet

• *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: Kontakt
« Antwort #1 am: 05.10.2006 22:22 Uhr »
Was für eine HP?

Was für ein Formular?

Wie funktioniert das Formular? mailto, php, sendmail, cgi?

Sooo einfach ist das nicht *g*
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

« Antwort #2 am: 06.10.2006 00:34 Uhr »
Hallo,
danke fü die Antwort. Wahscheinlich habe ich mich ungenau ausgedückt?
 ich habe eine Liste von Vostandsmitgliedern denen man eine mail schicken können soll. dazu habe ich unter "Components"-"Contacts"-"Manage Contacts" alle entspechenden Mitlgieder angelegt und in de auszufüllenden Liste auf de linken Seite auch die entsprechende mail angegeben.
wenn ich dann eine mail schreibe  über das fomular  kommt es nicht an.
wenn ich die mailadresse sichtbar mache über parameters, öffnet sich das mailprogamm des client und mailvesand kklappt.

was mache ich falsch?

LG Fridold

*

Offline driet

• *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 06.10.2006 09:34 Uhr »
Gute Frage, was falsch läuft  ;D

Gib mal bitte den Link zu einem der Kontakte.

Ansonsten fällt mir nur noch ein, dass vielleicht die Seite falsch konfiguriert ist (Site, Global Configuration, mail).

Wenn die Seite nicht hier bei joomla100 liegt, könnte natürlich auch am Server was nicht stimmen.

*

Offline admin

• 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
« Antwort #4 am: 06.10.2006 10:40 Uhr »
Ist in der globalen Konfiguration unter Mail auch "Sendmail" aktiviert?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

« Antwort #5 am: 06.10.2006 10:53 Uhr »
Hallo,

danke fü die antwot. Ja in de globalen konfig ist sendmail eingestellt. totzdem geht es nicht ???
oder dauert der versand länger als 10 min?
lg fridold

*

Offline admin

• 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
« Antwort #6 am: 06.10.2006 10:56 Uhr »
Eigentlich nicht, da scheint eher was an der Konfiguration von den Kontakten nicht zu stimmen. Testen Sie bitte nochmal die hinterlegten Mailadressen und die Konfiguration der Komponente.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

« Antwort #7 am: 07.10.2006 20:02 Uhr »
hallo,

so nun muß ich mal zwischendurch "Danke" sagen, für  euere Unterstützung.
Das mailen klappt inzwischen, wenngleich ich auch nicht ganz genau weiß warum ?  :-)

LG Fridold

P.S. gibt es eine Kalenderfunktion? ICh würde gerne sowas auf meiner HP installieren. ICh möchte da einfach unter dem entsprechenden Datum Veranstaltungshinweise geben mit ORt , Datum und Uhrzeit.

*

Offline driet

• *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 07.10.2006 20:20 Uhr »
P.S. gibt es eine Kalenderfunktion? ICh würde gerne sowas auf meiner HP installieren. ICh möchte da einfach unter dem entsprechenden Datum Veranstaltungshinweise geben mit ORt , Datum und Uhrzeit.

Folgender link dürfte dir erstmal weiterhelfen. Wenn du weitergehende Fragen hast, mach aber bitte in der Rubrik "Komponenten" einen neuen threat auf.

http://www.joomlaos.de/option,com_remository/Itemid,41/func,select/id,123.html

Bis dann!