Ich klinke mich mal kurz in die Diskussion ein
Habe vorhin unsere Seite auf 1.0.11 aktualisiert und eigentlich läuft auch fast alles wieder problemlos. Leider aber nicht das Gästebuch, hatte vorher Akobook 3.42 und hab aber nachdem ich das hier gelesen hab gerade das Easybook installiert.
Das Problem ist nun, dass aber für den Spamfix kein Code angezeigt wird. Stattdessen steht dort nur in Buchstaben klein "Code" und wenn ich auf "Grafik anzeigen" klicke kommt folgende Fehelrmeldung:
Fatal error: Call to undefined function: imagecreatetruecolor() in /home/www/web18/html/Joomlatest/components/com_easybook/img.php on line 118
Leider geschieht genau das gleiche, wenn ich wieder auf Akobook umstelle (habe dort die php gefixt wegen Register Globals Emulation), auch hier wird der Code nicht mehr angezeigt.
Anscheinend hat es also irgendwas mit dem Update auf 0.11 zu tun, ich habe aber gerade keien Idee, was passiert sein kann?
P.S: Hat zwar nicht direkt mit Akobook/Easybook zu tun, aber giel mir gerade auf und ich möchte nicht extra einen neuen thread aufmachen: Bei der Zoom Gallery zeigt er mir momentan an, dass GD1 und GD2 nicht installiert seien, stand aber vorher auf GD2 und funktionierte eigentlich auch immer. Hat das nun auch mit dem Update zu tun, oder mit den Serverproblemen oder ist jetzt irgendwas ganz eigenartig??