menü mit shop verlinken
« am: 11.09.2006 15:28 Uhr »
Hallo,

ich bin dabei einen webshop einzurichten.
Ich nutze VirtueMart.
Nun habe ich aber ganz viele Kategorien und damit es übersichtlicher für die Kunden wird, möchte ich beim anklicken "zum shop" und einer kategorie, dass es im menü unter shop diese kategorie auch anzeigt. Sonst wird es einfach zu unübersichtlich.

Hier die Seite, damit man sich ein Bild machen kann:
www.tatjanas-shop.de

Das nächste Problem: (falls jemand einen Tip hat)

Meine Seite funktioniert unter firefox wunderbar, nur beim Internet Explorer funktionierts nicht ganz, es zeigt einen teil viel zu weit unten an.

über Lösungsvorschläge freu ich mich  ;D

Grüsse,

Diavola

*

Offline admin

• 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: menü mit shop verlinken
« Antwort #1 am: 11.09.2006 19:02 Uhr »
Hallo,

das mit dem Verlinken ist über ein Modul im Virtuemart möglich. Das Modul heisst "mod_virtuemart" und müsste im Admin-Bereich unter "Modules->SiteModules" zu finden sein. Falls dies noch nicht veröffentlicht ist, sollte die Lösung in der Veröffentlichung dieses Moduls liegen. :)
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

« Antwort #2 am: 12.09.2006 09:56 Uhr »
Hallo und danke für die Antwort,

allerdings brachte Sie mir keine Lösung,
Das von Dir beschriebene Modul zeigt mir auf der Startseite (oder jeder anderen Seite wenn erwünscht) eine übersicht/zusätzliches menü mit den Hauptkategorien auf der linken Seite an.
Ich möchte aber mit dem mainmenü links, wo dransteht "zum shop",
dass wenn man draufgeht und z.B. auf wellness klickt, das sich im mainmenü eine unterkategorie aufmacht.

Ich gehe also in mein mainmenü und mach die gewünschten unterverzeichnisse, nun muss es mir aber auch genau die seiten anzeigen, die z.B. für wellness in dem shop konfiguriert sind.
Wie verknüpfe ich das??

Oje, ich hoffe irgendwer versteht was ich mein.

Im mainmenü hab ich keine passende funktion gefunden, da man dort nur content items oder module verknüpfen kann :-(

Gruss Diavola

*

Offline admin

• 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 12.09.2006 10:31 Uhr »
Hallo Diavola.

Sie könnten die einzelnen Kategorien des Shops aufrufen und oben im Browser die URL herauskopieren. Danach erstellen Sie als Untermenüpunkt von "Zum Shop" einen Link zu einer URL, als Ziel geben Sie die vorher rauskopierte URL zur jeweiligen Kategorie an.

« Antwort #4 am: 12.09.2006 10:54 Uhr »
Hallo,
so wollte ich es ja machen, aber ich find beim erstellen der untermenüpunkte nirgends etwas wo ich einen link reinkopieren kann ::)

Danke für die Antwort und Gruss,

Diavola

*

Offline admin

• 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 12.09.2006 10:59 Uhr »
Wenn Sie einen neuen Menüpunkt erstellen, können Sie ja auswählen, welcher Art das sein soll. Hier wählen Sie dann einfach "Link-URL" aus, dort gibt es dann ein Eingabefeld, in das Sie den Link einfügen können.

« Antwort #6 am: 12.09.2006 11:15 Uhr »
Hallo und danke für die schnelle Antwort,

hat wunderbar funktioniert, ich schau mal ob ich irgendwo ne Brille herbekomme, hab da auch schon gesucht, aber URL link nicht gefunden  ;D

Danke und Gruss,

Diavola

*

Offline driet

• *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 13.09.2006 16:39 Uhr »
Guckst du im Anhang!  ;)

Und OT:

Du solltest deine Titelgrafik mit höherer Qualität abspeichern, die Störungen um die Schrift herum sind fies anzusehen.  ::)
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode