Installation im Unterordner
« am: 16.05.2006 20:48 Uhr »
Hallo,

ich schlage mich mit folgendem Probem herum, für das ich bisher keine befriedigende Lösung gefunden habe:

Joomla wurde im Unterordner /cms installiert. Die Installation verlief problemlos und ich kann das System administrieren und aufrufen, aber nur, wenn ich als Adresse www.meineseite.de/cms eingebe. Wenn ich es nur über meine Seite versuche kommt ...forbidden. Ich kann das problem nur mit einem Mod rewrite auf /cms lösen, also eine harte Weiterleitung.

Ich kann mir nicht vorstellen, das das so gewollt ist. Welche Möglichkeit gibt es noch bzw. welche Dateien müssen auf der Rootebene meiner Domain vorhanden sein? Ich habe schon alle möglichen Einstellungen an der .htaccess getestet aber es will nicht klappen  :(.

Mein Provider ist all-inkl. falls das eine Rolle spielt.

Gruss

Bernd

*

Offline admin

• 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Installation im Unterordner
« Antwort #1 am: 16.05.2006 20:51 Uhr »
Hallo Bernd,

das hier ist eigentlich ein Support-Forum für Joomla100-Kunden. Wie das bei all-inkl gehandhabt wird, kann ich leider nicht sagen, aber dafür gibt es ja auch dort einen Support. Bei Joomla100 im Kundenmenü ist es jedenfalls möglich, eine Domain über Tools->Domains auf einen Ordner unterhalb vom Root-Ordner zu rooten, was zur Folge hat, das die Joomla-Installation im Unterordner direkt aufgerufen wird und im Browser auch nur www.domain.de steht.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Installation im Unterordner
« Antwort #2 am: 16.05.2006 20:54 Uhr »
Hallo Admin,

sorry hatte ich gar nicht gesehen, aber vielen Dank für die Antwort. Vielleicht werde ich ja mal Kunde bei euch.

Gruss Bernd