Ich verzweifel gerade an der User-Verwaltung bzw. der Registrierung und brauche Eure Hilfe
Ich möchte folgendes erreichen:
- User kann sich über das Login-Modul des CB anmelden
- er soll KEINE e-mail bekommen, die einen weiteren Aktivierungslink enthält, sondern soll eine Willkommensmail (mit allen Account-Details sprich Benutzername, Mail-Adresse UND Passwort) sobald ein Administrator diesen Benutzeraccount "freigeschaltet" hat
- außerdem möchte ich neue User anlegen können (ohne dass sie sich von sich aus anmelden müssen), wo dann auch nur die Willkommensmail mit den Account-Details verschickt wird
Ich kriege das nicht hin. Ich habe das bisher über den Community Builder versucht (nicht die Mambo interne Userverwaltung) und die Option des Aktivierungslinks auch deaktiviert. Allerdings bekommt der User trotzdem diese Aktivierungsmail (okay, könnte man umtexten und zur reinen Infomail machen, aber ist irgendwie zuviel des Guten), nur ohne den Aktivierungslink
Wenn ich dann den User "freischalte", also im CB User Management den User editiere und das Feld "Approved" auch Ja setze, kommt leider keine Bestätigungsmail. Klar könnte man auch in der ersten Mail die Account-Details mitschicken, allerdings kann sich der User ja nicht anmelden, solange im User-Management nicht "approved" wurde.
Noch was: Die Account-Details, die über den CB verschickt werden können, beinhalten nicht das Passwort. Kann man das irgendwie in die Details mit hereinnehmen?
Das Neuanlegen eines Users aus dem CB heraus hat auch nicht richtig funktionert und endete in einer Fehlermeldung. Ich muss das nochmal in Ruhe alles probieren und melde mich dann mit der Fehlermeldung nochmal..
Ich hab mit Sicherheit einen Denkfehler und bin über jeden Tipp dankbar..
Gruß
Fabster