eine kleine frage hab ich noch, die mir aufgefallen ist!
es hat sich vorhin jemand angemeldet, der nennt sich Overload, im administrationsbereich unter usermanager steht er auch da, mit email adresse und das er registriert ist, seine id ist 79, jedoch ist dieser nicht unter a) neuste mitglieder und b) unter mitgliederliste zu finden, als er als online stand und man auf seinen namen gedrückt hat, wo man ja eigentlich auf sein profil geleitet werden sollte stand dort, dieser user existiert nicht (mehr)
ich habe die id 62, die in der adresselsite in dem link ganz rechts zu finden ist und die ich dann in 79 geändert habe und auch dort stand dieser user existiert nicht (mehr)
hat er sich schon wieder abgemeldet und bleiben die user dann trotzdem im administrationsbereich als registrierte user gespeichert?
also, die lösung für das problem war, dass in er index.php seite vom template eine eigene registrierungsbox war, die mit der, vom community builder nichts zutun hatte!
alle user, die sich über diese angemeldet haten, waren zwar in der community vorgemerkt, sprich, deren id´s mit namen waren dort vermerkt, jedoch haben sie keine registrierungsmail vom communitybuilder erhalten, weil diese beiden boxen nicht zusammen arbeiten!
daher wusste das user management auch nicht wirklich viel mit diesen daten anzufangen und hat diese beim versuch sie zu editieren nur leer dargestellt! sprich, deren felder die man dort gesehen hat waren alle leer!
nach der freundlichen unterstützung vom joomla100 team, die auf diesen fehler gekommen sind, funktioniert wieder alles einwandfrei!
man musste lediglich in der index.php datei den quelltext der "falschen" registrierungsbox entfernen!
also, happy end!
nochmal vielen dank für euren tollen support!