Hallo,
mit der Umstellung auf Plesk gibt es im Forum unter den kritischen Problemen folgenden Passus:
Im Plesk wird die Email-Adresse nach der Umstellung "web1p1@ihredomain.de" lauten, die Adresse "info@ihredomain.de" ist dann als Alias im Plesk angelegt. Im Email-Programm ist der Benutzername web1p1 dann weiterhin möglich, aber nicht für den Login im Webmail. Wenn Sie das umstellen möchten, können Sie einfach im Plesk in der Email-Verwaltung den Alias löschen, speichern die Änderung. Danach ändern Sie die Email-Adresse auf "info@ihredomain.de" und speichern erneut (in einem Schritt ist das nicht möglich, da die Email-Adresse nicht gleich dem Alias sein kann).
Bedeutet das, daß web1p1@ihredomain.de im Webmailer (webmail.ihrDomainname.de) nicht funktioniert?
Ich bekomme es jedenfalls nicht mer hin, mich am Webmailer anzumelden.
Muss ich zwingend den Alias löschen und die eMailadresse ändern?
Grüße
GB