Hi,
hehe okay. Dann schreibe ich nochmal auf, um was es ging!
"Ich habe das selbe Problem wie der TO (Mailversand oder Empfang nicht mehr möglich).
Es wurden im confixx mehrere Mail-Weiterleitungs-Adressen eingerichtet und wenn ich Mails an diese schicke wird nichts weitergeleitet.
Kurz nach der Einrichtung erscheint ja eine Uhr als Symbol, selbst als diese nicht mehr da war, kommt nichts an.
Um noch eine Fehlerquelle auszuschließen war ich geduldig mit dem System, aber nach drei Tagen sollten die Mails mal weitergeleitet werden!
Und mein Spamlabel wurde auch immer gecheckt - natürlich negativ :-("
Das war meine Ausgangsfrage.
Man antwortete mir:
"Ist die Ziel-Adresse eine GMX-Adresse oder ein anderer Freemail-Anbieter? Die akzeptieren häufig keine weitergeleiteten Emails, was nichts mit Spamfiltern zu tun hat, sondern mit generellen Einstellungen.
Um das zu testen, könnten Sie eine Email-Adresse mit Weiterleitung an Joomla100 anlegen. Wenn diese nicht ankommt, liegt es am Server, falls doch, wohl am Freemail-Anbieter."
Wir haben das getestet und der Support hier schrieb mir, das eine Testmail an "support ät joomla100" ankam und es so am Freemail anbieter liegen muss.
Meine aktuelle Frage ist jetzt, ob man alle Emails per POP3 Konten empfangen kann (und einem keine mehr durch die Lappen gehen) und somit das Problem mit den FreemailAcc lösen kann?
Viele Grüße!