*

MartinRuthenberg

Mein erster Versuch, eine Datenbank mit phpMyAdmin zu editieren ist gescheitert. Ich habe zunächst "mambo_webxx" als Benutzernamen und die neunstellige Zahl nach "password" aus der configuration.php des vorinstallierten Joomla-Paketes eingegeben. Mehr als ein Tippfehler kann mir dabei eigentlich nicht unterlaufen sein, trotzdem habe ich nun keine Chance mehr für weitere Versuche. Jedes Mal, wenn ich phpMyAdmin aufrufe, kommt sofort die Fehlermeldung (s. Betreff). (Das passiert auch, wenn ich unter Confixx/MySQL eine Datenbank direkt öffnen will.) Was habe ich falsch gemacht bzw. wie kann ich das korrigieren? Herzlichen Dank im Voraus.
« Letzte Änderung: 23.03.2008 19:13 Uhr von MartinRuthenberg »

*

Offline admin

• 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: phpMyAdmin "Falscher Benutzername/Passwort Zugriff verweigert"
« Antwort #1 am: 23.03.2008 18:57 Uhr »
Notfalls den Cache vom Browser leeren sowie die Cookies oder einen anderen Browser versuchen.

Die Daten stimmen auf jeden Fall, wenn die Joomla-Seite online ist, da sonst auch Joomla keine Verbindung zur DB bekommen würde und somit offline wäre, also müsste hier ein Tippfehler vorliegen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

MartinRuthenberg

Re: phpMyAdmin "Falscher Benutzername/Passwort Zugriff verweigert"
« Antwort #2 am: 23.03.2008 19:13 Uhr »
Cache geleert, Cookies gelöscht, Datenbank lässt sich editieren. Danke für die schnelle Anwort.