Problem mit Gallery2 nach update
« am: 15.01.2007 17:48 Uhr »
Hallo, wie schon im Community-Paket vorinstalliert lief die Gallery2 Version 2.0.12 bis auf das Umlautproblem recht gut. Doch dann wollt ich ein besonderes Theme hinzufügen, dafür braucht man aber die neueste Version von der Gallery. Auf der original Seite steht das wenn man von 2.0.x auf 2.1.2 updaten will, das die gesamte zip-Datei auf dem FTP entpackt werden muss und die Dateien überschrieben werden sollen. Das hab ich getan und nun kommt immer die folgende Fehlermeldung: "Fatal error: Call to a member function on a non-object in .../html/components/com_gallery2/classes/core.class on line 139".

Wahrscheinlich hab ich das upadte falsch durchgeführt, oder? Kenn mich leider noch nicht so gut aus mit der Gallery. Vorweg, hab die Gallery nicht in Benutzung, d.h. kann sie auch neuinstallieren, falls es nötig wär.

Aber jetzt zur Frage, was mach ich jetzt am besten, damit die Gallery wieder läuft? Wenn ich sie so installier wie im Forum beschrieben (falls ich das überhaupt schaffe) wär evtl. das Umlautproblem weg...

Bitte um Infos.

Danke

Gruß Mike

*

Offline admin

  • *****
  • 6.361
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Problem mit Gallery2 nach update
« Antwort #1 am: 15.01.2007 17:57 Uhr »
Vielleicht ist auch einfach nur die Bridge defekt, also die Komponente für die Gallery2. Funktioniert denn die Gallery2 ohne Joomla, also wenn Sie diese allein aufrufen?

Die URL wäre dann www.ihredomain.de/gallery2, da sehen Sie dann die Gallery2 ohne Joomla. Die Komponente selbst ist ja nur die Verbindung zwischen der Gallery2 und Joomla.

Evtl. gibt es für die neueste Gallery2 noch gar keine Bridge?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Problem mit Gallery2 nach update
« Antwort #2 am: 15.01.2007 18:33 Uhr »
oh Danke auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.