*

Offline Dansel

• *
  • 138
    • Profil anzeigen
Kein neues Album bei zoom-Gallery
« am: 08.01.2007 19:46 Uhr »
Hallo, liebe Leute?

Kann seit einiger Zeit kein neues Albm in der zoom-Gallery anlegen? Woran kann das denn liegen? Hab es auf mehreren Rechnern und mit mehreren Browsern ausprobiert. Sind bis dato 4 Alben angelegt worden, aber jetzt geht es nicht mehr! Wenn ich Name und Zugriffsrechte definiert habe und oben auf Speichern klicke, dann passiert nichts!

Außerdem hätte ich da mal gleich noch 1 Problem:

- einige User können sich nach der Registration nicht einloggen. Habe hier im Forum schon geschaut, aber noch keine Lösung gefunden! Weder lag es am Browser, noch an den Cookies oder eine Firewall. Steht immer da, dass sie für diesen Bereich nicht berechtigt sind. Bei einigen Rechnern geht es aber (z.B. bei mir oder auf Arbeit), bei einigen jedoch nicht!

Kann mir Laien bitte jemand weiterhelfen? Wäre sehr dankbar! :-)

*

Offline admin

• 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Kein neues Album bei zoom-Gallery
« Antwort #1 am: 08.01.2007 21:46 Uhr »
Hallo.

Bei der Zoom-Gallery trat das Problem schon öfters auf. Da hilft wohl nur ein Update, da es sich bei dem Problem um einen Bug in der Zoom zu handeln scheint.

Wegen dem Login-Problem handelt es sich um ein lokales Problem, aber was genau das Problem ist, weiss ich leider auch nicht. Am häufigsten wie gesagt Cookies, Firewall, JavaScript oder Firewall.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Dansel

• *
  • 138
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 14.01.2007 21:00 Uhr »
Hab versucht zoom zu deinstallieren und wollte es jetzt wieder installieren. Dabei zeigt es mir aber "Another component is already using directory: "/home/www/web30/html/components/com_zoom/" ", obwohl die Gallerie nicht mehr in der Komponentenliste auftaucht! Muss ich bei der Installation bzw. Neuinstallation irgendwas beachten? Zudem trat jetzt der Fall auf, dass ein User noch neue Alben erstellen kann (trotz Deinstallation), der große Rest aber nicht. Kann es auch ein lokales Problem sein?

*

Offline admin

• 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
« Antwort #3 am: 14.01.2007 23:07 Uhr »
Löschen Sie bitte mal per FTP die Ordner /html/components/com_zoom und /html/administrator/components/com_zoom und installieren die Gallery dann neu (2.5 RC3)
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung