*

Offline Marc

• *
  • 21
    • Profil anzeigen
Confixx-Nebenempfänger
« am: 04.01.2007 17:18 Uhr »
Hallo, was ich auch einstelle, bei einem Postfach gelingt es mir nicht, die Mails auch an Nebenempfänger zu schicken. Ich habe versucht, sowohl in andere Postfächer der Domain UMzuleiten als auch an externe Adressen WEITERzuleiten. Bei beiden Versionen kommt die Mail nur bei der ersten angegebenen Adresse an. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Herzlichen Dank,
Marc

*

Offline admin

• 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Confixx-Nebenempfänger
« Antwort #1 am: 04.01.2007 17:22 Uhr »
In andere Postfächer weiterleiten geht nicht, da die Mailadressen dann einfach dem jeweiligen Postfach zugeordnet werden müssten.

Also Postfach 1 hat Email-1, Email-2 und Email-3. Diese Mails können Sie aber nicht an Postfach2 weiterleiten, höchstens an Email-4, Email-5 etc.

Die Nebenempfänger klappen hier nach Test problemlos. Könnten Sie einen Screenshot von der Eingabemaske posten? Evtl. ist ja was schiefgelaufen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Marc

• *
  • 21
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 05.01.2007 10:04 Uhr »
Man muß nur drüber reden, dann gehts schon ... Nein, im Ernst, jetzt funktioniert es tatsächlich, möglicherweise muß der Server erst eine Nacht darüber nachdenken, ehe er so eine Weiterleitung auch wirklich durchführt. Wäre schön, wenn sich die Probleme immer von selbst lösen würden.

Jetzt gibts nämlich noch das mit dem sehr starken Spam, selbst bei einer Spamfiltereinstellung von 2 wird auf dem Server kein Spam erkannt und markiert. Der Hinweis auf Thunderbird ist gut gemeint, ich kann den Empfängern aber nicht vorschreiben, welches Programm sie verwenden sollen. Und im Allgemeinen funktioniert der SpamAssassin ja auch ganz gut, nur in unserem Fall eben leider noch überhaupt nicht ...

MfG,
Marc

*

Offline admin

• 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
« Antwort #3 am: 05.01.2007 11:15 Uhr »
Das ist ein generelles Problem, auch hier greift der Spamfilter nur noch 40-50% ab, Rest übernimmt Thunderbird. Leider werden die Spams immer besser, daher hilft nur noch Eigeninitiative. :(
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline nehcregit

• 327
  • best care anywhere
    • Profil anzeigen
    • SMFPortal.de
« Antwort #4 am: 05.01.2007 21:34 Uhr »
Da hilft nur, die Mailadresse zu ändern (am besten in eine, die weniger oft vorkommt. infomaterial@irgendwas.de oder so) und dafür zu sorgen, dass sie nirgendwo als Klartext auftaucht.