@Malte
Danke für den Tipp! Bin halt einfach ein alter Linuxer und bringe mich unter Windows regelmäßig um. Ich wundere mich schon teilweise, das ich keinen Ausschlag bekomme, wenn ich unter Windows arbeite.
Nein, im Ernst, der Tipp mit XJ, das leider nur Windows läuft, war wirklich gut und die Arbeit an sich ist problemlos. Doch ich kenne halt die Programmwelt unter Windows kaum bis überhaupt nicht.
Habe mittlerweile die Dateien per FTP (6.000er Flat Arcor
) heruntergeladen. Jetzt versuche ich zwischen Katoffel und Suppe diese lokale Kopie zu erstellen. Das kann eigentlich nur schief gehen. Mein Problem ist nun die Datenbank. Ich hatte hier immer mit einer zip-Datei oder sowas gerechnet, doch wenn ich im auf Datenbank exportieren klicke, dann bekomme ich eine ellenlange Liste. Diese scheint die komplette Befehlsstruktur zum Neuanlegen der Datenbank in SQL-Sprache zu enthalten. Liege ich da richtig? Mein Englisch ist einfach besch... und auch meine Kenntnisse in SQL sind mehr als einfach eingerostet. Auch die FTP-Übertragung hatte ich schon am Samstag letzer Woche gemacht. Ist das dann problematisch?