Gibt es eine Möglichkeit im Frontend den Ersteller (Autor) eines Artikels zu ändern? Standardmäßig kann man nur ein "Autor Alias" eintragen. Das ersetzt aber nicht wirklich den ursprünglichen Autor. Im Backend ist es möglich den Autor wirklich zu ändern. Genau so eine Funktion benötige ich auch im Frondend. Leider komme ich mit dem Code nicht klar, ich habe bereits versucht die Funktion im Backend in die content.html.php zu übertragen, leider ohne Erfolg.
Warum ich das möchte? Benutzer mit dem Staus Autor können neue Artikel anlegen und ihre eigenen Artikel ändern, aber keine anderen. Ich möchte gerne, dass für ein bestimmtes Projekt Benutzer mit dem Status Autor einen Artikel schreiben können. Wenn der Artikel fertig ist, soll er an einen anderen Autor weitergegeben werden, der prüft. Zuletzt soll der Artikel dann an einen Administrator übergeben werden, der dann die Freigabe erteilt. Die ursprünglichen Autoren dürfen nach deren Bearbeitung die Artikel nicht wieder verändern können.
Im Moment kann ich das nur sicherstellen, indem der Admin im Backend die Änderung des Autors vornimmt. Das ist aber nicht besonders praktikabel.
Noch eine andere Frage: gibt es eine Möglichkeit Artikel über eine Erweiterung zu dublizieren?
Ich hoffe auf eine Lösung...
Malte