das Projekt wurde vor einiger Zeit auf Eis gesetzt, es ist nicht gesagt, daß man damit gänzlich auf hören würde, aber als Grund des Entwicklungsabbruches wurde vorallem die Sicherheitskonzept genannt, die man wohl komplett anders hantieren müßte. Die officiele Webseite
www.limbo-cms.com wurde bis auf weiteres eingestellt, nur wenige Fan-Webs wie Limboportal.com oder Limbofreaks.com bieten noch Downloads und Support an. Limbo war auch nie so richtig verbreitet, ist aber immer noch das beste Text-basierte CMS.
Limbo war als Lite-Mambo ins Leben gerufen und ähnelt eine abgespeckten Version von Mambo 4.5 oder so und ist damit teils kompatibel zu Mambo oder Limbo. Z. B. Templates kann man sofort einsetzen, bei Modulen und Componenten sind wohl leichte Umcodierungen von Nöten. Limbo kann mit Text-basierte Datenorganization auskommen, wo man außer PHP keine zusätzliche Datenbanksysteme wie SQL oder Access braucht.
Ich hab kürzlich aufgrund der Einfachheit von Limbo damit außeinander gesetzt. Bislang hab ich kaum ernst zu nehmende Probleme damit gehabt, und würde es auch gern in Zukunft damit weiter arbeiten.
Aber wenn ich mit einer Limbo-Installation auf Joomla100.de Webspeicher den Server gefährden könnte, würde ich es hier nicht einsetzen wollen.
Übrigens ein Lob an Joomla100.de-Team, die meisten deutschen Server sind von China aus nur sehr langsam zugreifbar, aber meine neue Joomla-Seiten auf Joomla100.de laufen sehr schnell.