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Hallo,

bei mindestens einem e-mail account wird die e-mail sowohl in web-mail als auch in k-mail (externer client) x-fach angezeigt, davon nur einmal als neu, die anderen sind gelöcht (ausgegraut).

Bei einem erneuten löschen der als gelöscht markierten Nachrichten in webmail werden diese Nachrichten dann in den Mülleimer geschoben und können dort gelöscht werden.

Dieses Verhalten ist generell unbefriedigend, da damit die IMAP Funktion entscheidend gestört ist. Wie kann Abhilfe geschaffen werden?

UMGEBUNG Webmail = Horde, IMAP Client = kmail
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Am einfachsten ist es, wenn Sie eine eigene .htaccess und .htpswd - Datei erzeugen und diese im Admin-Ordner ablegen. Dann wird der Standard-Schutz von Joomla100 überschrieben. Diese Dateien können Sie hier generieren:

https://www.homepage-kosten.de/htaccess/
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Nach der Umstellung von Plesk möchte ich bei einigen Domains das Vorschaltpaswort abändern. Ich habe es über das Kundenmenü mit "Passwortgeschützte Verzeichnisse" probiert, indem ich das Verzeichnis Admin mit einem Benutzer und einem Kennwort geschützt habe. Das hatte jedoch nicht den Effekt, dass ich beim Aufruf des Adminbereiches über den Browser den dort eingestellten neuen Benutzer und dessen Kennwort abgefragt bekam. Vielmehr war immer noch der alte Benutzer und das alte Passwort einzugeben.
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Sicherheit und Updates / Re: Vorschaltpasswort muss doppelt eingegeben werden
« Letzter Beitrag von Paumen am 31.12.2018 11:44 Uhr »
OK, danke, das war es. Ich hatte in den Favoriten noch den http://...-Aufruf drin. Nachdem ich ihn auf https://... geändert hatte, funktioniert es wieder.
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Allgemeines zu Joomla Joomla 4 und 5 / Re: Kein Backend Zugang. Hacker Schutz??
« Letzter Beitrag von admin am 10.12.2018 12:16 Uhr »
Nur um sicher zu gehen, wir hatten das ja schon telefonisch geklärt, richtig?
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Allgemeines zu Joomla Joomla 4 und 5 / Kein Backend Zugang. Hacker Schutz??
« Letzter Beitrag von Gutschy am 05.12.2018 19:05 Uhr »
Hallo Leute,

hab ein Test Joomla aufgesetzt und bekomme jetzt keinen Zugang in den Admin Bereich. Ich weiss aber gar nicht wie ich mich hier Authentifizieren soll, war jetzt schon 6 Jahre nicht mehr aktiv. Auf jeden Fall denke ich das es der Hacker Schutz ist, oder?

Gruesse,

gutschy
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Plesk-Kundenmenü / Re: FTP Zugang, Autentifizierung schlägt fehl
« Letzter Beitrag von admin am 01.12.2018 11:45 Uhr »
Haben Sie mal ein Kennwort generieren und anzeigen lassen, ob das funktioniert?
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Plesk-Kundenmenü / Re: FTP Zugang, Autentifizierung schlägt fehl
« Letzter Beitrag von cape-coop am 30.11.2018 00:02 Uhr »
Danke für den Hinweis! Der Punkt ist ja gerade das sich das Passwort in plesk --> web139.jasper.kundenserver42.de --> FTP-Zugang --> web139 nicht ändern lässt.

Bei einem neu angelegten User wird erst gar kein Passwort angenommen, nach dem Abspeichern und erneuten Aufruf ist dort alles leer...
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Plesk-Kundenmenü / Re: FTP Zugang, Autentifizierung schlägt fehl
« Letzter Beitrag von admin am 29.11.2018 22:10 Uhr »
Haben Sie das Kennwort denn unter "FTP-Zugang" für Ihren Nutzernamen geändert? In Plesk ist es nicht mehr so wie in Confixx, die Kennwörter unterscheiden sich jetzt. Also es gibt ein Kennwort für den Plesk-Zugang und ein Kennwort für den FTP-Zugang.

Und für den FTP-User müsste auch SSH aktiviert werden.

Siehe hier Punkt 8: https://forum.joomla100.com/index.php?topic=3059.0
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Plesk-Kundenmenü / FTP Zugang, Autentifizierung schlägt fehl
« Letzter Beitrag von cape-coop am 29.11.2018 19:55 Uhr »
Ich habe seit der Umstellung Probleme mit dem filezilla login. Habe mich bisher mit dem recht guten PLESK file manager beholfen...

Für verschiedene Operationen ist jedoch ftp besser.

Ich habe im Plesk Menü das Haupt-Konto aufgerufen und FTP-Zugang gewählt, dort steht nur der Systembenutzer, alle anderen habe ich gelöscht.
Das Passwort für das Hauptkonto kann angezeigt werden, es ist mit dem vor der Umstellung identisch uns ist als SCHWACH gekennzeichnet.

Bei allen Möglichkeiten wird eine Verbindung zum Server aufgebaut und die Autentifizierung abgelehnt.

Die angewählte Server-Adresse: secure.SERVER.kundenserver42.de
bei unverschlüsseltem FTP auf 21
Status: Verbinde mit 109.234.218.214:21...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Antwort: 220 ProFTPD Server (ProFTPD) [109.234.218.214]
Befehl: USER web139
Antwort: 331 Password required for web139
Befehl: PASS ********
Antwort: 530 Login incorrect.
Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

FTP auf 21, wenn verfügbar explizites FTP über TLS
Status:     Auflösen der IP-Adresse für secure.SERVER.kundenserver42.de
Status: Verbinde mit 109.234.218.214:21...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Status: Initialisiere TLS...
Status: Überprüfe Zertifikat...
Status: TLS-Verbindung hergestellt.
Befehl: USER web139
Antwort: 331 Password required for web139
Befehl: PASS ********
Antwort: 530 Login incorrect.
Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Auch unter SFTP wird die Verbindung zum Server aufgebaut
Status: Verbinde mit secure.SERVER.kundenserver42.de...
Antwort: fzSftp started, protocol_version=8
Befehl: open "web139@secure.SERVER.kundenserver42.de" 22
Befehl: Pass: ********
Fehler: Authentifizierung fehlgeschlagen.
Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Dann habe ich versucht in Plesk das Passwort neu zu setzen, über die Schaltfläche [generieren) und OK

Auch mit dem neuen Passwort kein Zugang!

Beim erneuten Aufruf von FTP-Zugang in plesk fiel mir auf, das das Passwort trotz Bestätigung nicht geändert wurde, immer noch das alte drin  ??????

Systemfehler oder absicht? Und warum dann kein login mit dem Ur-Passwort?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.


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