Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Anica

Seiten: [1]
1
Oh man... es gibt Tage an denen macht man am Besten wirklich gar nichts!!! Nun wollte ich am Sonntag die Seiten alle umschalten und bin doch wirklich einfach zu blöd!!

Nachdem im smf-Forum eine Packetinstallation nicht funktioniert hat, habe ich das Forum direkt deinstalliert und wollte es neu installieren...

Leider habe ich das nicht in meinen Ordner Forum (den ich nun mittlerweile auch gerade am Löschen bin), sondern in das Hauptverzeichnis installiert....

Ja, ich weiß... sag ja ich bin blöd..  :-[

Ist es möglich, die Dateien vom smf "einfach" zu entfernen? Wahrscheinlich nicht....  :'(

Kann mir denn dann bitte jemand sagen, was das noch mal alles genau für Komponenten waren und welche Version, damit ich das alles zusammensuchen und neu installieren kann?

Muss ich dann eine neue Datenbank anlegen? (wegen der configurationsdatei... oder muss ich da hinterher die Daten "einfach" umändern).

Ach man... wenn schon was schief geht, dann immer auch gleich richtig...  :'(

2
Joomla! - Komponenten / Docman
« am: 23.11.2007 11:42 Uhr »
Hallo!

Ja... was soll ich sagen.. ich schon wieder..  :-[ und es tut mir unendlich leid!

In Docman stand von Anfang an dieses


There was an error displaying the template.

Savant2: template source file not found ( code :-7 )

wenn man sich ein Verzeichnis anguckt. Ich dachte immer ok, ist ja soweit auch noch nichts drin..

Nun wollte ich heute anfangen Dateien hochzuladen, doch ich komme immer nur bis Schritt 2

dann kommt die Meldung

Fehler beim Hochladen. - Verzeichnis Fehler:

Ich habe hier mal nachgelesen... das Verzeichnis auf 777 gesetzt, ändert nichts. Die Dateiendungen habe ich auch entsprechend eingefügt (jpg usw) und auch den Verzeichnispfad einfach noch mal neu eingegeben, was allerdings auch nichts geändert hat.

Auch die Umstellung des Themes auf "nur" Default hat nichts geändert.

Was mache ich denn jetzt?

Ich hatte mir auch den Link zu dieser anderen Komponente da angesehen, aber leider keinen "Demo-Link" gefunden.

Kann man die Downloaden und einfach installieren oder kann man bei Docman irgendetwas machen, damit das funktioniert?

Achso ja... es ist mir momentan mit Docman also nicht möglich,  eine Datei überhaupt erst einmal hochzuladen...


Alles andere geht aber so weit wirklich, versprochen!  ::)

Liebe Grüße
Anica

3
Feedback / Top!
« am: 22.11.2007 21:52 Uhr »
Also ich habe ja nun wirklich schon so einiges ausprobiert...

mittels asp.net selber schreibseln, diverse kostenlose Foren, dass wbb inkl. Portal und zusätzlichen Schutz den man so braucht (auch hier stets dankbar für die Menschen die sich die Arbeit machen stets aktuell zu bleiben) usw. Selbst diverse Blogs habe ich in der letzten Zeit getestet.

Joomla selbst als "Basis" hatte ich auch schon installiert und mich damit beschäftigt, aber ich würde es niemals so hinbekommen, dass es so laufen würde wie das community paket - niemals!

Ich weiß, dass hinter den einzelnen Komponenten sehr wohl meist unterschiedliche Leute "stecken" und auch hier bin ich jedem einzelnen dankbar für die große Mühe. Auch die meisten Designs können sich sehen lassen.

Aber was nützt all die Technik, wenn Mensch sie nicht bedienen bzw. überhaupt zusammenfummseln kann...

Es ist eben nicht nur Technik die begeistert, sondern auch die Menschen die dahinter stehen.

Und ich muss sagen... ich bin mehr als begeistert!

Gleich zum Start emails mit denen man zurecht kommt - auch ohne PHP-Kenntnisse ;) - , auf Fragen wird hier wirklich sehr schnell und vor allem nett geantwortet (konnte noch nirgends einen Beitrag finden... google doch mal oder so..) und bei diversen Fehlerchen wird ebenfalls sofort geholfen (bin immer noch begeistert, dass das Forum so schnell neu da war... Hammer!)

Ich weiß, dass es zum täglichen Arbeiten gehört diese Dinge hier anzubieten, aber so selbstverständlich ist das noch lange nicht überall.

Ich bin jedenfalls froh das es joomla100 gibt denn wie gesagt, alleine hätte ich das so mit all den Komponenten, ohne neues Regisrieren im Forum usw. niemals nie nicht hinbekommen.

Dankeschön!

4
Joomla! - Komponenten / In Fireboard als Gast...?
« am: 21.11.2007 10:11 Uhr »
Hallo! =)

Wenn ich auf der Seite eingeloggt einen Beitrag in das Fireboard schreibe (paket community) steht anschließend mein Name und dahinter in Klammern (Gast) und das ich offline bin.

Auch werden die Beiträge seit den letzten x Stunden dort nicht mit aufgelistet. Die Beiträge hingegen werden im Profil selber dem Mitglied zugeordnet (also die Anzahl).

Wo kann ich das umstellen oder aus welcher .php-Datei muss ich dieseSachen entfernen, weiß da jemand einen Rat?

Und was mir gerade eben noch aufgefallen ist, dass für die vergangene Zeit eines Beitrages zum Beispiel "1 Stunde, 2 Minutes ago" angezeigt wird. Wo kann ich das einstellen, das dort alle Wörter auf deutsch stehen?

Danke schonmal im Vorraus!

Liebe Grüße
Anica

5
Hallo erst einmal! =)

Ich weiß nicht wirklich ob das hier der passende Bereich dafür ist, aber ich wusste nicht wo ich sonst posten sollte... ?


Ich habe seit (vor)gestern die domain http://www.hobbyteufel.de.
Zuvor habe ich schon einige Voreinstellungen über die mir in der Email zugesandten Adresse vorgenommen.

Dann hat sich eine Bekannte registriert. Anschließend sah ich, dass die Domain erreichbar war, also habe ich die config.... php wie in der email beschrieben angepasst.

Zwischendurch ging die Website gar nicht mehr, also habe ich die config...php noch einmal mit dem alten Link hochgeladen. Dann konnte sich meine Bekannte nicht mehr einloggen.

Heute war die Domain dann wohl endgültig zu erreichen, also änderte ich die config.... php erneut.

Also habe ich sie wie auch diese ganzen Beispiele die schon vorhanden sind gelöscht. Sie registrierte sich neu, es dauerte aber ewig bis Sie ihr Avatar hochgeladen hatte....nein nicht hatte, es wird nicht hochgeladen (die Rechte stehen aber auf 755). Auch über den Adminbereich hat es nicht funktioniert.

Also löschte ich sie noch einmal. Nun versucht sie sich erneut zu registrieren, aber auch das dauert ewige Zeiten und bewirkt eigentlich gar nichts.

Was kann das denn sein?

Die ganzen Cookies, den Cache usw. hat sie schon gelöscht. Wenn ich sie manuell anlegen möchte, wird mir mitgeteilt das der Name schon vorhanden ist, obwohl ich den Namen unter User nicht finden kann... nur meinen eigenen eben. Bei mir selber wird übrigens das Avatar angezeigt.

Auch in der mod......profile... hatte ich die id gerade eben gelöscht... trotzdem geht es irgendwie nicht..  :'(

Ohje, ich hoffe es versteht irgendwer meinen Wortsalat hier...

Weiß vielleicht jemand einen Rat? Mit PHP an sich kenne ich mich noch nicht aus... leider :(

Schon mal vielen Dank für die Antwort.. =)

Liebe Grüße
Anica

Seiten: [1]