Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Bastian007

Seiten: [1] 2 3
1
Plesk-Kundenmenü / neuer Server per FTP nicht erreichbar
« am: 21.12.2017 16:28 Uhr »
Hallo Joomla100,

der FTP Zugang per FileZilla funktioniert nach der Umstellung nicht korrekt.
Habe die IP Adresse entsprechend der Infomail geändert. Dennoch erhalte ich diese Fehlermeldung:
Fehler:   Received unexpected end-of-file from SFTP server
Fehler:   Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Viele Grüße, Bastian Kunz

2
Hallo Joomla100,

ich würde gerne einem neuen Kunden von mir Joomla100 empfehlen.
Leider ist eines der Requirements SSL (HTTPS) und die Preise die mir aus 2010 bekannt sind sprengen leider den Rahmen.
Zitat
Bei einer Laufzeit von 12 Monaten belaufen sich die Kosten auf 8,40 Euro/Monat, bei 24 Monaten auf 7,37 Euro/Monat, bei 36 Monaten auf 5,46 Euro/Monat, wobei bei diesen Preisen noch keine Mehrwertsteuer enthalten ist. Die einmalige Einrichtungsgebühr beträgt 59,- Euro zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer.

Da HTTPS aber zunehmend wichtiger wird, Browser Seiten ohne SSL als unsicher klassifziert, Google solche Seiten weniger hoch rankt usw., wäre es super wenn man SSL Zertifikat in die bestehenden Pakete aufnehmen würde.
Mit Lets' Encrypt ist ein kostenloses Angebot am Markt welches wohl recht wenig Adminstration bedarf:
https://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-25-Mit-Let-s-Encrypt-auf-dem-eigenen-Webserver-HTTPS-einrichten-2909944.html
Dieses würde die Pakete sehr aufwerten.

Viele Grüße, Sebastian Kunz

3
Mit folgendem Crontab Befehl hatte ich nun Erfolg:
Zitat
wget http://web.name.kundenserverXY.de/joomla/cronjobs/script.php &> /dev/null

4
Ergebnisse:

wget: Email mit Meldung
/var/www/web150/html/joomla25/cronjobs/emailgeburtstag.php: Schema fehlt.

wget1: Email mit Meldung
/bin/sh: wget1: Kommando nicht gefunden.

5
Ich habe noch Probleme beim Aufsetzen von Crontabs im Confixx, insbesondere mit dem Pfadangaben:

"php ~/html/joomla25/cronjobs/emailgeburtstag.php"  -> funktioniert nicht korrekt

Über einen externen CronJob Anbieter funktioniert das PHP Skript einwandfrei über den Aufruf
"http://www.domain.de/cronjobs/emailgeburtstag.php"

Ebenso über den direkten Aufruf im Browser.

Nur wie ist die korrekte Syntax für den Befehl zum Aufruf eines php Skirptes das irgendwo im HTML Unterverzeichnis liegt?

Über Tipps würde ich mich freuen!

6
Servereinstellungen etc. / Re:Crontab für Watchlog
« am: 02.02.2015 19:21 Uhr »
Ok, verstehe. Wollte dieses WatchLog einfach nur ausprobieren.
Mich hätten die sicherheitsrelevanten Informationen im Log interessiert, aber das Log enthält einfach viel zu viele Informationen.

Viele Grüße, Bastian

7
Servereinstellungen etc. / Crontab für Watchlog
« am: 02.02.2015 09:11 Uhr »
Hallo zusammen,

ich möchte gerne per email die Watchlog Zusammenfassung (vgl. c't 4/2015) erhalten und habe daher ein Crontab eingerichtet:

Der Befehl
"/usr/sbin/logwatch" scheint aber nicht zu funktionieren.

In der Email steht
"/bin/sh: /usr/sbin/logwatch: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden"

Kennt jemand den korrekten Pfad?

Viele Grüße, Bastian

9
Ich habe auch das gleiche Problem,
kann ich auch die besagte Email haben?

Danke & viele Grüße,
Bastian

10
Danke, in den besagten Ordnern waren Dateien die nicht sichtbar waren.

11
Hallo,

ich kann per FTP programm (in meinem Fall FileZilla) bestimmte Ordner (unterhalb von /html) in meinen Verzeichnissen nicht löschen.
Die Berechtigung sitzt bereits auf 777 für besagte Ordner.

Bekomme im FTP Programm folgende Meldung:
Command:   RMD joomla25_del
Response:   550 Remove directory operation failed.

Betrifft 109.234.218.69 / web150

Was kann ich tun?
Danke & Grüße, Bastian


12
Wir würden gerne von dem Angebot auf einen 5.3 Server umzuziehen gebrauch machen.
Vielleicht können wir per private Mitteilung die weiteren Details besprechen.

13
Hallo Joomal100 Team,

Joomla Erweiterungen benötigen zunehmend höhere PHP Versionen (5.3+).
Wann ist mit der Aktualisierung der Server in etwa zu rechnen?
Zitat
NoNumber! extensions may not be compatible with PHP 5.2.14. It is recommended you use PHP 5.3 or higher.

Grüße, Bastian

14
Joomla! - Komponenten / Re:JoomGallery - Wartungsmanager
« am: 15.02.2011 11:22 Uhr »
Perfekt, funktioniert jetzt wunderbar.
Dankeschön!

15
Joomla! - Komponenten / Re:JoomGallery - Wartungsmanager
« am: 15.02.2011 10:12 Uhr »
erhalte nun diese meldung:
Fatal error: Allowed memory size of 54525952 bytes exhausted (tried to allocate 4074173 bytes) in /var/www/web36/html/joomla15/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 304

Seiten: [1] 2 3