Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - dl5nam

Seiten: [1] 2 3 4
1
Allgemeines zu Joomla Joomla 4 und 5 / User SQL DB
« am: 20.01.2011 10:09 Uhr »
Kann jemand sagen ob es möglich ist die User DB der V1.5 mittels Export/Import in die V1.6 zu tranferieren damit man seine User komplett übernehmen kann?

2
Sicherheit und Updates / Re:com_ mail und com_seminar
« am: 27.03.2010 17:06 Uhr »
Wenn die Version aktueller ist, als die Version für die eine Sicherheitslücke bekannt ist, besteht kein Grund zum Handeln. Sie müssten nur prüfen, ob Seminar in der neuesten Version auch sicher ist.

com_mailto ist ab Joomla-Version 1.5.14 kein Problem mehr, d.h. am besten auf Joomla 1.5.15 aktualisieren.

Bitte nicht böse sein aber irgendwie sollte der Vorgang nochmal überdacht werden!!

Ich verwende 1.5.15 und bekomme von Joomla100:

...com_MailTo
/var/www/web145/html/j15/components/com_mailto
Bitte sorgen Sie umgehend fuer die Beseitigung des Sicherheits-
risikos.

Wo ist den jetzt das Risiko ?

3
Joomla! - Grundlagen / Re: Probleme auf smithers?
« am: 30.08.2008 10:29 Uhr »
Funktioniert es wieder? Wir hatten die letzten Tage einige Routing-Probleme, die nicht unbedingt mit dem Server zusammenhängen. Beim einen funktioniert die Seite, der andere kommt gar nicht drauf...
ja, geht wieder

4
Joomla! - Grundlagen / Re: Probleme auf smithers?
« am: 30.08.2008 08:00 Uhr »
Schon wieder mal down :-((

5
Joomla! - Grundlagen / Re: Probleme auf smithers?
« am: 01.08.2008 09:35 Uhr »
... und schon geht er wieder

6
Joomla! - Grundlagen / Re: Probleme auf smithers?
« am: 01.08.2008 09:10 Uhr »
Ja, Smithers ist down  :(

7
Joomla! - Grundlagen / Re: Smithers
« am: 06.06.2008 16:02 Uhr »
Haben Sie schon auf die neueste Joomla-Version aktualisiert?

Bei folgendem Thread hatte das wohl auch geholfen:

http://www.joomlaportal.de/geloeste-themen-allgemeine-fragen-zu-joomla/127279-warning-invalid-argument-supplied-foreach.html
Ich hatte schon vor dem Umzug 1.0.15 am Laufen.

Ich habe heute Mittag per FTP einige derzeit nicht benötigte Komponenten gelöscht.Diese waren aktuell nicht published.
Jetzt ist die Fehlermeldung verschwunden.

Meine Vermutung ist, dass es mit der Memoryzuteilung zutun hat. Wie gesagt Vermutung.

Leider ist bei der Deinstallation trotzdem ein neues Problem in der DB aufgetaucht: ich habe jetzt 11 Tabellen ( mos_sobi2_ ) die sich via PHPadmin nicht löschen lassen weil sie angeblich in Benutzung sind.

Wenn ich sie reparieren will bekomme ich die Antwort: Table 'mambo_web145.mos_sobi2_categories' doesn't exist




8
Joomla! - Grundlagen / Re: Smithers
« am: 06.06.2008 06:48 Uhr »
Trotzdem noch eine Frage bzw. Meldung.

Im Global Checkin bekomme ich 11x diese Fehlermeldung:

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/web145/html/includes/database.php on line 655

Der eigentlich Check läuft ansonsten fehlerfrei durch


9
Joomla! - Grundlagen / Re: Smithers
« am: 06.06.2008 06:34 Uhr »
Bitte nochmal testen.

Danke, geht jetzt wieder

10
Joomla! - Grundlagen / Smithers
« am: 05.06.2008 20:05 Uhr »
Falls der Umzug fertig sein sollte: Fehlermeldung
falls noch nicht vollendet: Hinweis

im Backend, Installers -> Components

Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 1 bytes) in /var/www/web145/html/includes/domit/xml_domit_lite_parser.php on line 1816Components:

im Backend, Installers -> Module geht problemlos (ist auch weniger installiert :-)

11
Joomla! - Grundlagen / Re: Frontend Login
« am: 25.02.2008 11:41 Uhr »
Habe den "Fehler" gefunden. Beim Update von 13 auf 14 wurde die Attribute für Index und index2.php irgendwie auf 444 gesetzt.
Der Update von 14 auf 15 erfolgte für diese beiden Dateien nicht richtig (man sollte halt auch hier das Kleingedruckt beim FTP lesen).

Habe die beiden Dateien jetzt richtig hochgeladen - und schon funktioniert es wieder.

Trotzdem Danke an ADMIN für die schnelle Hilfestellung

Chris

12
Joomla! - Grundlagen / Frontend Login
« am: 25.02.2008 07:45 Uhr »
Hallo,

habe am Wochenende den neuen Patch auf die Version 1.0.15 per FTP eingespielt.
Seitdem ist der Login im Frontend nicht mehr möglich. Es erscheint die Fehlermeldung:

You are not authorised to view this resource

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen was ich falsch gemacht haben könnte?
Das Web selber läuft fehlerfrei.

Hatte einige Tage vorher erst den Patch von 13 auf 14 gemacht; danach lief alles problemlos, auch der Login.

Chris

13
Hallo,

da ich hier relativ neu bin, habe ich mit Joomla so ein paar Anfangsschwierigkeiten.

Ich habe eine statische Seite angelegt.
Dann habe ich eine weitere statische Seite angelegt die eine Unterseite der ersten sein soll.
Wie kann ich festlegen dass die beiden Seiten "zusammen gehören"?
Soll in der Breadcrumb-Navi erscheinen:
Erste Seite - Zweite Seite

Zweite Seite soll aber nicht in der Navigation erscheinen, sondern nur über einen Link auf der ersten Seite erreichbar sein.


Du musst die 2. Seite als Sub Navigationspunkt unter die 1. Seite in Deinem Menü legen. Den Navi Punkt für die 2. Seite aber nicht veröffentlichen.
Dafür natürlich in der der 1. Seiten einen Link auf die 2. Seite setzen.
Somit erscheint die 2. Seite im Breadcrumb aber nicht im Menü.

Chris

14
Joomla! - Grundlagen / Re: Hardware-Defekt auf Burns
« am: 06.09.2007 12:03 Uhr »
Bin zwar auch genervt, aber wer sich ein bischen mit der Sache auskennt weiss, dass das oftmals die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ist.

Die Äußerungen von dl5nam find ich wenig professionell. Denke mal das Joomla100 am wenigsten etwas von den Problemen hat. Welcher Provider setzt sich gerne selbst unter Druck und Stress aus. Außerdem schau Dir mal die letzte Antwort vom Admin an! vor allem die Uhrzeit: Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antworten #117 am: Heute um 03:15 »
Denke mal das es hier nicht an Engagement von Joomla 100 fehlt!!!

Also würde ich mich mit Vermutungen und Äußerungen zurückhalten, die keinen etwas bringen!!

Es ehrt Dich wenn Du Partei ergreifst. Nur solltest Du nicht Birnen mit Äpfel vergleichen.
Der Hardwareausfall war auf dem Server Burns, und nicht auf meinem Server Smithers !!
Mein Server ist nur per FTP z.Zt. erreichbar - also noch ein Beweis: kein Hardware Ausfall.

Also wurde hier etwas an der Software verändert bzw. am SQL Server der nicht auf Burns liegt!

Um Dich zu zitieren: wenn ich eine Nadel in einen Heuhaufen schmeiße dann dann muss ich mir merken wohin!

Es wäre auch nicht das erstmal das Patches tagsüber eingespielt werden! Ich betreibe weitere Web's auch bei einem anderen Joomla Hoster - Ausfallzeit in den letzten 12 Monaten: 1x 10 Minuten - und diese wurde vorher den Kunden per Email mitgeteilt!
Der Hoster ist Heimat von über 150.000 Sites

Du siehst, es geht auch anders.

Ich habe keine Bedenken das der Joomla100 Betreiber sein Bestes gibt - nur sollte ev. das Service- und Krisenmanagement überdacht werden.

Und wenn Du diesen Thread weiterbeobachtest: es fallen immer mehr Web's aus!
Und das alles weil ein einziger Server einen Hardware Defekt hatte? Glaubst Du bestimmt selber nicht!



15
Joomla! - Grundlagen / Re: Hardware-Defekt auf Burns
« am: 06.09.2007 11:21 Uhr »
Bis gestern Abend lief mein Web. Bin nicht auf dem Burns sondern auf smithers

Kommt jetzt jeder Server mal dran? Probiert man jetzt ob der Fehler der links funktioniert hat auch rechts funktioniert?
Oder ist es es schon wieder so, dass System-Updates, ohne jegliche Ankündigung, unter der Woche tagsüber einspielt werden (die Zeit in der man User bestmöglich verärgern kann)?

Frontend:
 This site is temporarily unavailable.
Please notify the System Administrator

Kundenzugang:
Warning: mysql_connect(): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2) in /home/www/confixx/html/functions.inc.php on line 354
Verbindung zur Datenbank fehlgeschlagen!

FTP Zugang: funktioniert

Seiten: [1] 2 3 4