Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - chilly_bang

Seiten: 1 2 [3]
31
Halle an alle!

Da Problem mit Leerzeichen im Usernamen merke ich nur wenn ich die Userdaten des betroffenen Users ändern will - die Daten lassen sich nicht ändern.

Wie mache ich ein Leerzeichen im Benutzernamen zulässig?

Ich weiss bereits nach der Forumsuche: es sollen regexp in com_registration, com_user_extended und für eregi verantwortliche function check() in /includes/joomla.php geändert werden.

In german.php gibt es eine Codezeile, die besagt, dass
DEFINE('_VALID_AZ09','%s ist nicht zulässig. Bitte keine Leerzeichen, mindestens %d Stellen, nur 0-9, a-z, A-Z sollte enthalten sein.');Das soll ja heissen, dass Leerzeichen bereits verboten ist! - wieso bekommt der User das nicht mit, wenn er den Usernamen eingibt?

Wie wäre das zu berichtigen?
Dank im Voraus
Chilly_B

Eigentlich ist es mir gar nicht wichtig, dass die Usernamen mit oder ohne Leerzeichen sind - wichtig ist mir, dass die Meldung kommt, falls der User nicht erlaubte Zeichen benutzt. Also die Meldung, die ich oben zitiert habe. Und bei der Registrierung durch com_user_extended kommt sie nicht:(

Wie kann ich die Warnung einschalten, die sagt, dass es nur folgende Zeichen erlaubt sind?

32
Hallo an alle!

Beim Löschen eines erstellten Formulares im Komponent perForms com_performs tritt folgendes Fehler auf:

incorrect table name "" SQL=DROP TABLE IF EXISTS ``
und das Formular bleibt nicht gelöscht.

Wie wäre das zu berichtigen?
Ich bedank mich schon mal für eure Ratschläge!

33
Hallo an alle!

Die performs Komponente (macht verschiedene Formulare) funktioniert prima, nur beim Versuch, die Komponente per mod_wrapper in die Seite einzubinden, bekomme ich die Meldung "Sie sind nicht berechtigt, diesen Bereich zu sehen...." obwohl das Modul auf public gestellt ist.

Wenn man sich anmeldet, so bekommt man das Modul zu sehen.
Und wenn man die Komponente auf eine andere Weise in die Seite einbindet, z.B. durch Menüpunkt Link-Url - ist auch alles i.O., die Komponente ist zu sehen.

So, jetzt mal noch ein Mal die Augen in die Hände genommen - mod_wrapper ist auf "public" gestellt, eindeutig! - die Ideen sind ausgegangen:(

In der lokalen Installation funktioniert die Kombination einwandfrei - com_performs in mod_wrapper zeigt sich ohne Registrierung.
Rechte auf mod_wrapper - 777.

Neue Erkenntnis: ich habe probiert, das Formular mit einem anderen Modul einzubinden, und zwar mit mod_iclude. Dieses Modul macht auch Einbindung der Inhalte per iframe. Das Problem ist das gleiche geblieben: in der lokalen Installation ist alles in Ordnung, com_performs wird eingebunden. Am Server aber bekomme ich wieder die Meldung "Sie sind nicht berechtigt, diesen Bereich zu sehen. Sie müssen sich anmelden."

Bin für jeden Ratschlag dankbar!
Gruß

34
Wenn man dem link folgt, den Knopf "pdf erzeugen" tätigt, so soll bei ihm FF abstürzen. Bei mir 4 Mal nacheinander.
Wer ist daran schuld und was ist in dem Falle zu machen?
Firefox 1.5.0.3 für Mac und Opera getestet.

35
Hallo an alle erstmal!

Umzug von local zu Joomla100 ist folgendermassen verlaufen:
backup von MySQL eingespielt, mit Erfolgsmeldung
joomla Ordner hochgeladen, ohne Probleme und Timeouts
configuration.php geändert, db, Pfade, Passwort, LiveSite, CachePfad, Username...

Die Seite ist abrufbar, aber
oberhalb sind folgende Fehler enthalten:
Code:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web64/html/hik-russland/deutsch/configuration.php:1) in /srv/www/htdocs/web64/html/hik-russland/deutsch/includes/joomla.php on line 658

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web64/html/hik-russland/deutsch/configuration.php:1) in /srv/www/htdocs/web64/html/hik-russland/deutsch/index.php on line 223

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web64/html/hik-russland/deutsch/configuration.php:1) in /srv/www/htdocs/web64/html/hik-russland/deutsch/index.php on line 224

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web64/html/hik-russland/deutsch/configuration.php:1) in /srv/www/htdocs/web64/html/hik-russland/deutsch/index.php on line 225

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web64/html/hik-russland/deutsch/configuration.php:1) in /srv/www/htdocs/web64/html/hik-russland/deutsch/index.php on line 226

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web64/html/hik-russland/deutsch/index.php on line 227
dabei steht in joomla.php in der genannten Zeile Folgendes:
setcookie( $sessionCookieName, '-', false, '/' );und in den Zeilen aus index.php:
header( 'Expires: Mon, 26 Jul 1997 05:00:00 GMT' );
header( 'Last-Modified: ' . gmdate( 'D, d M Y H:i:s' ) . ' GMT' );
header( 'Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate' );
header( 'Cache-Control: post-check=0, pre-check=0', false );
header( 'Pragma: no-cache' );
Da ich nicht weiß, welche index.php gemeint ist, poste ich den Auszug aus den zugehörigen Zeilen aus index.php im Template:


       
es wird anscheinend nicht klappen, diesen code hierher einzufügen, da html tags ausgefiltert werden, nicht?

Außerdem kann ich nicht in den Backend - nach dem Loginversuch kommen ganz schnell (unlesbar) zwei Fehlermeldungen und ich gelange wieder zur Loginseite.

Zwischendurch, ohne Änderungen am Code kommen solche Fehlermeldungen (die Seite ist dabei NICHT abrufbar):
Parse error: parse error, unexpected $ in /srv/www/htdocs/web64/html/hik-russland/deutsch/includes/joomla.php on line 4499und
Warning: Unterminated comment starting line 4574 in /srv/www/htdocs/web64/html/hik-russland/deutsch/includes/joomla.php on line 4574

Parse error: parse error, unexpected $, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /srv/www/htdocs/web64/html/hik-russland/deutsch/includes/joomla.php on line 4574

Wenn man 5 oder 6 Mal auf Refresh druckt, dann sind diese Fehlermeldungen weg und bleiben nur die oben beschriebene.

Ich konnte in den Foren nichts finden, außer dass solche Fehler irgendwas unbestimmtes mit der Hochladung und der Qualität des FTP-Clients zu tun haben. Andere Quellen sagen, es wären die Leerzeilen und Leerezeichen in Dateien... Dazu kann ich leider nichts berichten: die Installation zwei Mal gelöscht und mit verschiedenen FTP-Clienten hochgeladen, nach Leerzeilen und-Zeichen vergeblich gesucht...

Liegt es daran, dass ich die Installation in ein Unterordner geschoben habe?

Was wäre in dem Falle zu unternehmen?

36
Providerwechsel / local->joomla100: was klappt nicht?
« am: 12.04.2006 16:52 Uhr »
Hallo erst ein Mal.
Ich habe vor, meine zwei locale Installationen von joomla 1.0.8 zu joomla100 zu schieben. Dabei habe ich einige Fragen und zwar:

1. die localen Installationen sind mit einigen zusätzlichen Modulen und Componenten versehen - ich würde ungerne auf die Standartinstallation von joomla100 zugreifen.

Ich würde folgendes versuchen: meine komplette Installationen hochladen, local erstellte db-dumps hochladen, Pfade in configuration.php anpassen, die Standartinstallation von joomla100 löschen, hoffen, dass es funktioniert.
Werden die Installationen mit allen Coms und Mods funktionieren? :o

2. die beiden Installationen sind in utf-8, jeweils in deutsch und russisch erstellt - was ich als blutiger Anfänger feststellen konnte, es gäbe Unterschiede/Probleme in Behandlung der kyrillischen Schrift bei verschiedenen MySQL-Versionen. Werd ich nicht betroffen? :o

3. Beim Umzug von Strato: wie lange dauern die Freischaltung (vom Zeitpunkt der Bestellung) und der tatsächliche Domainumzug vom strato zu joomla100? Ich muß dem Chef all die Einzelheiten plausibel erklären - daher die Fragen.

danke und gruß

Seiten: 1 2 [3]