Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - chilly_bang

Seiten: 1 [2] 3
16
Hallo an alle!
Wie gesagt, bei IE wird "keine Berechtigung diese Seite zu sehen" gemeldet. Bei FF (am PC), FF, Opera und Safari (am Mac) - Login läuft wie gewünscht ab.
Kennt jemand glücklicherweise eine Lösung oder einen Lösungsansatz?

Dank und Gruß
Chilly_B

p.s. - Lösung->im Loginmodul die Weiterleitung nach dem Login zur Homepage festgesetzt.

17
Hallo an alle!
Ich möchte da über ein recht seltsames Problemchen berichten (die ausführliche Diskussion darüber ist hier zu lesen)
In Kürze: die Plugins für SOBI2 lassen sich nicht über den mitgelieferten Installer installieren, obwohl sogar die Folderrechte auf 777 gesetzt sind. Nach letzter Aussage der Entwickler liege das Problem an den Einstellungen des Webservers.
Es scheint so zu sein als wäre ich der Einzige, der vom Problem betroffen ist. Ist aber jammerschade, dass ich die sehr nützlichen Plugins nicht nutzen kann :(
Weiß vielleicht jemand Rat und Abhilfe? Falls nicht, werde ich versuchen, die Plugins manuell zu installieren und bericht erstatten.
Dank schon mal und Gruß
Chilly_B

18
Hallo an alle!
Folgendes Problem:
Wenn ein Publisher ein Artikel aus Frontend hinzufügt, so sieht der Link so:
index.php?option=com_content&task=view&id=64
Bei den Artikeln, die aus dem Backend hinzugefügt werden, sieht der Link so:
index.php?option=com_content&task=view&id=15&Itemid=30
Somit werden die Artikel, die aus dem Frontend hinzugefügt werden, für alle anderen Seitenbesucher unlesbar mit der Meldung "Sie sind nicht berechtigt, diesen Bereich zu lesen".
Das Problem entsteht sowohl bei ein- als auch bei abgeschaltetem Joomla-internen SEO.
Die Frage wäre - was läuft falsch und wie kann ich die Schieflage beheben?
Danke und Gruß

19
Joomla! - Grundlagen / Permission denied bei Sindikation
« am: 17.10.2006 13:53 Uhr »
Hallo an alle!
Ich versuche gerade die Sindikation zum Laufen zu bringen. Beim Klick auf Sindikation Icon kommt folgendes Fehler:

Warning: fopen(/home/www/web140/html/cache/rss091.xml): failed to open stream: Permission denied in /home/www/web140/html/includes/feedcreator.class.php on line 711

Error creating feed file, please check write permissions.

Im Bereich der Line711 kommt folgender Text:

/**
* Saves this feed as a file on the local disk. After the file is saved, a redirect
* header may be sent to redirect the user to the newly created file.
* @since 1.4
*
* @param filename string optional the filename where a recent version of the feed is saved. If not specified, the filename is $_SERVER["PHP_SELF"] with the extension changed to .xml (see _generateFilename()).
* @param redirect boolean optional send an HTTP redirect header or not. If true, the user will be automatically redirected to the created file.
*/
function saveFeed($filename="", $displayContents=true) {
if ($filename=="") {
$filename = $this->_generateFilename();
}
$feedFile = fopen($filename, "w+");
if ($feedFile) {
fputs($feedFile,$this->createFeed());
fclose($feedFile);
if ($displayContents) {
$this->_redirect($filename);
}
} else {
echo "Error creating feed file, please check write permissions.";
}
}

}


/**

Die Datei feedcreator.class.php habe ich auf 777 gesetzt - keine Wirkung. Cache wird als writeable angezeigt.

Was wäre in diesem Falle zu unternehmen?

Danke und Gruß

20
Hallo an alle!

Ich bin gerade dabei, ein flash intro als Startseite zu schalten. Die Joomla Installation liegt im root. Soviel ich weiß, wird zuerst die index.html gelesen und erst dann index.php. So, ich habe den flashFilm in die index.html eigefügt - alles schön und gut, Intro wird angezeigt und dann brav zu index.php der Joomla Installation weitergeleitet.

Das Problem dabei: es ist kein Frontend Login mehr möglich. Ich bekomme eine Fehlerseite zu sehen, dass diese Operation bei index.html unmöglich ist.

Wie kriege ich hin, dass auch Frontend Login möglich ist?
Danke und Gruß

21
Hallo an alle!
Mein Newsflashscroller fügt vor das letzte Content Item aus der zu scrollenden Kategorie eine Zeile zu viel. Da gibt es Option, welches bzw. wie viele Trennzeichen (br oder hr) zwischen die Content Items eingefügt werden. Und vor das letzte wird ein br oder hr zu viel eingefügt. Die Schieflage liegt nicht an den einzelnen Content Items - ich habe versucht einzelne CIs zu löschen, zu verschieben oder anders zu formatieren - wenn sogar zwei leeren CIs bleiben, wird eine Zeile zu viel eingefügt. Zu sehen hier: http://kuba-magazin.de/
Ich füge noch Archiv mit dem Modul bei. Und hoff mal auf Hilfe:) Danke und Gruß

22
Folgendes tritt ein:
Der Code in index.php
f($my->id){
if($_REQUEST["task"] == "edit" || $_REQUEST["task"] == "new"){
include ("editor/editor.php");
initEditor();}
}
ist empfohlen worden, damit der Editor nicht jedes Mal unnötig im Hintergrund geladen wird. Bei diesem Code tritt das Problem ein, dass bei com_events weder Editor geladen wird, noch Speichern möglich ist, bei Admin und User nach dem Front End Login.

Bei diesem Code

if(isset($_REQUEST["task"]) && ($_REQUEST["task"] == "edit" || $_REQUEST["task"] == "new" || $_REQUEST["task"] == "add")) { include ("editor/editor.php");
initEditor();}
wird Editor geladen und das Speichern nur beim User ermöglicht.

Und nur bei diesem Code

if ( $my->id ) {
        initEditor();
}
ist den beiden möglich sowohl den geladenen Editor zu nutzen als auch Events abzuspeichern. Allerdings wird in diesem Fall Editor ständig im Hintergrund geladen, was nach vielen Angaben der Gemeinde zur erheblichen Verlängerung der Ladezeit führt.

Wie kann ich erreichen, dass: Editor nur dann geladen wird, wenn auch gebraucht, und nicht immer im Hintergrund, normale Administration von com_events erfolgen kann?

Danke und Gruß

23
Joomla! - Grundlagen / Weiterleitung 301 will nicht
« am: 13.08.2006 13:13 Uhr »
Hallo an alle!
Ich versuche gerade vergebens, eine 301 Weiterleitung für den alten Domainnamen zu basteln und schaafe es irgendwie nicht. Ich habe 2 Methoden versucht:
1 - .htaccess im /html abzulegen mit den Zeilen:
Options +FollowSymLinks
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www.alte-Domain.com$
RewriteRule ^(.*)$ http://neue-Domain.de$1 [L,R=301]
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^alte-Domain.com$
RewriteRule ^(.*)$ http://neue-Domain.de$1 [L,R=301]
2 - eine php Weiterleitung, ich habe versucht in die alte index.html im head-Teil folgende Zeilen einzufügen:
< ?php
header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently");
header("Location: http://www.neue-domain.de");
header("Connection: close");
? >

Beides funktioniert nicht - ich bekomme 500 internal server error (bei htaccess) und leeres Bildschirm bei php-Einsatz. Wenn ich die index.html in index.php umbenenne, sehe ich am Bildschirm den obengenannten Code - daraus schließe ich, dass der Server (Paket) php nicht unterstützt.
Es kann sein, dass mein Editor unsichtbare Zeichen hinzufügt, die ich nicht sehe - ich habe aber mit mehreren editoren versucht:(
Weiß jemand, wo das Fehler liegen könnte und wie ich eine einwandfreie Weiterleitung erreiche?

Danke und Gruß

24
Joomla! - Komponenten / ExtCal und falsche Monatsanzeige
« am: 28.06.2006 03:29 Uhr »
Hallo an alle!
Meine Installation hier läuft auf russisch, mit der Angabe der Locale
ru_RU.UTF-8.
Bei Benutzung von extcal Komponente bekomme ich falsche Monatsangabe, und zwar anstatt den Monatsnamen im Nominativ bekomme ich den Monatsnamen im Genitiv. Praktisch heisst es, dass die Wortendung grammatikalisch falsch ist. Der Monatsname wird durch strftime und %B vom Server eingelesen.

Daher die Frage: was muss geändert werden, damit ich den Monatsnamen richtig angezeigt bekomme?

Ich bedank mich schon mal für eure Ratschläge
Gruß
Chilly_B

25
10 Ergebnis - coole Leistung

26
Hallo an alle!
Ich habe bei diesem wunderbaren Komponent eine Unregelmäßigkeit entdeckt und weiss nicht wie die zu beheben ist:(
Die Anordnung der Artikel unter den Menüpunkten ist bei mir "category order-ordering", "primary order-ordering". Joomap zeigt die Artikel in der Anordnung, als wären die genannten Einstellungen: "category order-default", "primary order-default". Wie kann ich erreichen, dass die Artikel von Joomap in der tatsächlichen Reihenfolge angezeigt werden?
Danke und Gruß
Chilly_B

27
Hallo an alle!
Mal kurze Frage: was kann ich machen, damit ich die Dateien, deren Besitzer wwwrun ist, bearbeiten kann?
Ich versuche gerade, Style vom extcal Modul zu bearbeiten, indem ich in meinem ftp-Programm die Funktion "Datei mit externem Editor bearbeiten" tätige - daraufhin bekomme ich die Meldung "Permission denied". Die Rechte auf die Datei sind 644, beim Versuch durch ftp-Programm sie zu ändern bekomme ich dieselbe Meldung, der Dateibesitzer ist wie gesagt wwwrun.
Danke und Gruß

Hm, jetzt hat es geklappt, die Rechte zu ändern:) beim zweiten Blindversuch - lustig, lustig!
Entschuldigung für die Störung:) Heisst es einfach, mal öfter versuchen? oder hab ich da einfach etwas verpatzt?

28
Tja, jetzt habe gar keine Idee mehr:(
Die Komponente hat gut ihren Dienst getan, Formulare ordentlich abgeschickt. Und heute auf ein Mal beim Drucken auf "Absenden" Knopf - "Sie sind nicht berechtigt, diesen Bereich zu sehen...". Nach der Anmeldung geht es wieder. Warum? - kann ich mir nicht erklären...Die Komponente hat gar keine Möglichkeiten, um die Rechte zu verwalten, es gibt nur "publish/unpublish".

Eine Idee von der Gemeinde wäre schön!

Ich habe mal gelesen, dass solche Probleme dadurch entstehen, dass Itemid nicht mitübertragen wird. Das ist bei der Komponente auch der Fall, wobei die Berichtigung nichts gebracht hat. Ich habe Itemid manuell zu Link hizugefügt - besser ist es nicht geworden. Das Formular ist ja zu sehen, nur beim Drucken von "Submit" Knopf erscheint das Fehler. Und eben beim Drucken des Knopf wird Itemid anscheinend auch nicht mitübertragen, aber da weiss ich nicht, wo ich das hinzufügen kann.

Was mich immer wieder wundert, dass lokal alles funktioniert.

Danke schon mal für eure Ratschläge!

29
Joomla! - Module / RSS-Feed wird nicht dargestellt:(
« am: 10.06.2006 01:50 Uhr »
Hallo an alle!
Recht seltsames Problem: Ein Rss-Feed hat plötzlich aufgehört dargestellt zu werden. Anstatt der Items vom RSS-Feed ist nur ein leerer Platz zu sehen. Das Seltsame dabei:
  • noch vor einiger Zeit war Feed richtig dargestellt
  • Keine Änderungen am Modul/Einstellungen (es wird mod_fetchrss benutzt)
  • lokal wird Feed ganz normal dargestellt (das Problem besteht nur am Server)
  • andere Feeds werden normal dargestellt
  • Feed wird in keinem RSS-Modul dargestellt
  • Das Problem ist nicht browserabhängig
Das ist die Adresse des Feeds: http://rss.dw-world.de/rdf/rss-ru-eco
Das ist die Adresse des Moduls fetchrss
Das ist die Adresse der Seite, wo oben rechts Feed sein soll
Ich habe noch ein anderes Modul versucht, um RSS darzustellen, und zwar neues Modul erstellt und RSS-Feed-URL eingegeben. Das Ergebnis war dasselbe, andere Links werden eingelesen und dargestellt, nur dieser nicht.
Ich würd mich sehr über eure Ratschläge freuen - ich kann mir den Vorgang nicht erklären, habe jetzt nämlich keine Fantasie mehr für einen anderen Behebungsversuch:(

30
Hallo an alle!
Ich strebe folgendes Ziel an:
Ich will, dass an einer Modulposition eine Kategorieübersicht einer definierten Section erscheint, und zwar mit der Anzahl der Beiträge in jeder Kategorie.
Dafür gibt es anscheinend zwei Möglichkeiten, die allerdings nicht vollkommend mein Ziel erreichen:

1. Das Modul mod_dn (Display News) listet zwar die Kategorien - ich habe es aber nicht hingerkriegt, die Anzahl der Beiträge angezeigt zu bekommen:(

2. Das Modul mod_categories listet zwar die Kategorien mit der Anzahl der Beiträge, allerdings werden Kategorien mit dem Link index.php?option=com_content&task=category&id= gelinkt und ich habe keine Möglichkeit gefunden, diese Ansicht anzupassen:(

Ein Ratschlag, wie ich das Gewünschte erreiche, wäre recht fantastisch!
Vieln Dank und Gruß
Chilly_B

Seiten: 1 [2] 3