Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - basswort

Seiten: [1] 2 3
1
Plesk-Kundenmenü / Re: Plesk mit LetsEncrypt
« am: 16.01.2018 13:23 Uhr »
Danke JoLic und Admin für die Hinweise und Tipps!

Jetzt hat alles geklappt und ich konnte, nachdem ich händisch alle http Links und Bildereinbettungen in https umgewandelt habe, alles mit einem grünen https im Browser einfärben :)

Viiielen Dank!

2
Plesk-Kundenmenü / Re: Plesk mit LetsEncrypt
« am: 15.01.2018 12:43 Uhr »
sorry Jolic für die späte Antwort! Ich dachte ich bekomme eine Mail, wenn eine Antwort reinkommt. Danke für die schnelle Antwort!

Die Limits pro Woche sind dann für den ganzen Server auf dem meine Seite läuft, also für alle Kunden die auf kundenserverXX laufen?

Spannend ist ja, dass die eingebundenen Bilder, die nicht über relative Pfadangaben eingebunden sind, sondern über "http://" jetzt mit einem grünen "https://" angezeigt werden. zB https://fionn-gorilla.de/wp-content/uploads/2016/02/halloichbinfionn.jpg Liegt es daran, dass LetsEncrypt schon paar Zertifikate rausgegeben hat, und der Rest der Webseite mit der Zeit dann nachzieht?

Gerne füge ich auch die Base ein und mache dann die relativen Pfade. Welches Problem kann ich damit umgehen?

Danke!

3
Plesk-Kundenmenü / Re: Plesk mit LetsEncrypt
« am: 10.01.2018 14:19 Uhr »
Meine Seiten haben nun https und laut Google Chrome hätte ich ein gültiges Zertifikat, aber https wird trotzdem nicht grün. Und ich bekomme dauernd Mails für meine Domains a la:

"Could not secure domains of Fionn Große (login webXXX) with Let's Encrypt certificates. Please log in to Plesk and secure the domains listed below manually.
Securing of the following domains has failed:

[...]

 * 'fionn-gorilla.de'
   Invalid response from https://acme-v01.api.letsencrypt.org/acme/new-reg.
   Details:
   Type: urn:acme:error:rateLimited
   Status: 429
   Detail: Error creating new registration :: too many registrations for this IP"

Das ich es nun händisch machen soll, irgendwie das habe ich zwischen den Zeilen gelesen, aber was genau ich machen soll verstehe ich noch nicht.
Bin für Hilfe dankbar!

4
Plesk-Kundenmenü / Re: https unsigniert und Plesk Zugang?
« am: 01.01.2018 12:50 Uhr »
ja :) Danke!

5
Plesk-Kundenmenü / Re: https unsigniert und Plesk Zugang?
« am: 31.12.2017 17:55 Uhr »
Der Link zum Confixx hat sich eigentlich nicht geändert, https : // secure punkt apu punkt kundenserver42.de , leitet dann weiter auf den Plesk-Login.

wenn ich auf diese Seite gehe, taucht aber folgender Satz auf:

"You see this page because there is no Web site at this address"

Wie kann ich mich einloggen? Sehe kein Fenster, nichts :(

DAnke!

6
Allgemeines zu Joomla 1.5 / Anruf Button implementieren
« am: 18.02.2012 12:10 Uhr »
Guten Tag,

seit ich mobil online bin habe ich den "Anruf" Button von Google schätzen gelernt.
Wenn man zB ein Lokal mobil sucht, dann erscheint dieses Lokal und anstelle der Telefonnummer erscheint ein Button "anrufen".
Den Button gedrückt, fügt der Browser die dahinter steckende Nummer ins Telefon ein und man muss nur noch den Hörer "abnehmen".
Sehr praktisch.

Hat jemand eine Idee wie man das in Joomla (per HTML?) implentieren kann?

Viele Grüße!

7
Servereinstellungen etc. / Pfad statt 2. Domain bei Google
« am: 23.01.2012 13:22 Uhr »
Hallo,

habe eine zweite Domain (nenne sie ab sofort "domain.com") gekauft und in meinem Webspace den Ordner "html/zweite_projekt/"  angelegt.
Dort Wordpress installiert und die neue Domain so eingerichtet, dass wenn man domain.com besucht, die index.php vom Ordner "/zweite_projekt/" angezeigt wird und nicht die aus dem Stammordner.
Jetzt wenn man die Webseite domain.com besucht, sieht es ganz normal aus.
Google hat aber mit seinen Bots bemerkt, dass wenn man meine normale Domain besucht die Inhalte von domain.com erfährt.
Sprich, wenn man die Suchbegriffe für die Inhalte von domain.com eingibt, erhält man nicht als Ergebnis domain.com sondern domain.de/zweite_projekt/index.php

Sieht natürlich ziemlich unprofessionell aus und ist generell blöd...
Könnte man das ändern?

Viele Grüße und vielen Dank im Vorraus schon mal.

8
Off Topic/Events und Termine / ß in TLD
« am: 10.11.2011 11:11 Uhr »
Guten Tag,

ich möchte eine TLD .de Domain mit scharfem s (ß) registrieren.

Beispiel: straße.de
Wenn ich auch unter strasse.de erreichbar sein möchte, erfordert das eine zweite Registrierung, oder wie sieht das aus?

Dankeschön!

Viele Grüße!

9
Allgemeines zu Joomla 1.5 / Re:2. Joomla Webseite
« am: 29.08.2011 18:55 Uhr »
Ah perfekt,

vielen Dank wiedereinmal ;-)

Gruß!

10
Allgemeines zu Joomla 1.5 / 2. Joomla Webseite
« am: 27.08.2011 01:33 Uhr »
Hallo!

Möchte für einen Kunden eine Webseite anfertigen - mit Joomla realisiert, dem 1.5er.
Habe noch massig Webspace und Datenbanken frei.
Würde gerne zu meiner paralell laufenden Joomlaseite die neue Seite des Kunden installieren um sie zu gestalten und idealerweise schon mit Content zu füllen um sie beim Umzug dann sofort fertig zu haben und nur noch auf den Webspace des Kunden zu portieren...
Wichtig natürlich: Meine Besucher auf meiner Hauptseite sollen nichts von den Testversionen der neuen Seite des Kundens mitbekommen.

Wie macht man sowas clever? Muss man eine zweite Joomla Installation machen, oder wie geht das?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Viele Grüße!

11
HABE DIE LÖSUNG im Forum des Gästebuchs bekommen:

"Das alles ist im Easybook Reloaded vorhanden. Es liegt an deinem Template, das keine Systemnachrichten ausgibt.

Füge an gewünschter Stelle folgendes in die index.php deines Templates hinzu:

<jdoc:include type="message" />"

FUNKTIONIERT!


Habe jetzt eine E-Mail Benachrichtung eingerichtet, sodass der Admin (also ich) informiert wird über neue Einträge.
Funktioniert wunderbar.

Komischerweise ging damit ein Fortschritt einherr:
Wenn man jetzt alle Pflichtfelder korrekt ausfüllt und auf Absenden klickt, dann wird man ins Gästebuch zu den schon veröffentlichen Einträgen weitergeleitet.

Viele Grüße!

12
Bei direkter Freischaltung kommt ebenso keins. Man wird nur direkt zum Neuen Eintrag weitergeleitet.
Das passiert aber auch nur, wenn man korrekt ausgefüllt hat. Es kommt also keinerlei Feedback wenn man das Formular unter der Zeitgrenze oder ohne die Pflichtfelder ausgefüllt hat.
Schade :)

Danke für die Hilfe bisher!

13
Haben Sie bei sich im Admin-Account eingestellt, dass Sie System-Emails erhalten und ist die Email-Adresse im Usermanager aktuell?
Ja beides korrekt.

Wegen dem Captcha, vielleicht mal die neueste Version installieren. Durch eine Installation der Komponente wird die alte Version vom GB aktualisiert, eine Deinstallation ist nicht nötig.

Ist schon die neueste Version...

Wegen dem direkten "Feedback", haben Sie da eine Idee?

14
Joomla! - Komponenten / Easybook "Feedback" nach Eintragung
« am: 07.02.2011 20:52 Uhr »
Halli Hallo,

meine Webseite hat das Easybook als Gästebuch bekommen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, weshalb nach dem Ausfüllen der Formulare keine Bestätigung vom Gästebuch kommt.
Also es passiert, mal vom Neuladen der Seite abgesehen, nichts. Es erscheint nicht mal ein "Danke für den Eintrag" oder so.
Im Hintergrund passiert dagegen schon etwas: es wird mir im Backend zur Freigabe vorgelegt. Aber für den Nutzer nicht erkennbar.
Kann man das einstellen, dass so etwas in die Richtung kommt, oder habe ich es sogar versehentlich ausgestellt?

2. Punkt: wenn man das "Captcha", also die kleine Rechenübung falsch ausfüllt, oder gar nicht, passiert außer dem Neuladen der Seite auch nichts. Der Beitrag wird auch nicht abgeschickt. Hier befürchte ich, dass der Nutzer mein Gästebuch verlässt, in der Hoffnung ich hätte den Beitrag bekommen. Kann man hier eine "Fehlermeldung" sichtbar für den Nutzer einrichten?

Viele Grüße und ein dickes Dankeschön für jegliche Tipps im Vorraus!

15
ha! Das ist clever.
Vielen Dank für den Tipp!

Viele Grüße!

Seiten: [1] 2 3