Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Gehirnlatenz

Seiten: [1]
1
Off Topic/Events und Termine / Re: ß in TLD
« am: 15.07.2016 12:18 Uhr »
Damned - eiegntlich ein Skandal, dass die Provider und Reseller da nicht drauf hinweisen. Man kann ja nicht eine sache zweimal verkaufen.

2
Jepp, ich vertraue da auch eher Heise. :)

Kam auch zum Ausdruck im Startpost. Diese ganze Sache mit der Störerhaftung ist aber auch ein Relikt, dass nur in Deutschland exisitert und den Ausbau freier W-Lans blockiert. Manchmal ist das echte Steinzeit hier bei uns.

4
Zitat
Signaturlos glücklich

Die beste Signatur aller Zeiten. Ein wenig paradox :D

5
Off Topic/Events und Termine / Re: ß in TLD
« am: 24.06.2016 11:53 Uhr »
Das ist ja übel - also kann das zweimal registriert werden, aber verweist dann immer auf die Variante mit "ss" ??

6
Off Topic/Events und Termine / Re: Virenprogramm fürs Handy
« am: 24.06.2016 11:50 Uhr »
Hatt mal diverse Antiviren Software auf meinen Androiden. Avast war dabei und auch ne mobile Variante von Avira. Hat alles nicht viel geändert bis auf weniger Akku und schlechtere Performance. Der beste Virenschutz ist immer noch Aufmerksamkeit und das Meiden von merkwürdigen Seiten und Apps. Ergo ist alles runter geflogen, geht auch so.

7
Haha, super. Früher fand ich diese Fußhupen ja eher blöd, aber eigentlich sind sie ja sehr niedlich  ;D
Schönes Forum btw!

8
Hey hey,

danke für deine Antwort. Scheint wirklich beides ähnlich zu sein vom Aufwand, zumindest wie ich es jetzt beurteilen kann. Bei WP gibt es zwar auch viele Plugins etc. aber nicht soviele "professionelle" bzw. welche die auch auf Geschäft ausgelegt sind und nicht nur für private Seiten. Ist nur mein Eindruck, kann auch anders sein. Hab ein ganz nettes Video gefunden was beides vergleicht, leider auf Englisch, aber man versteht ihn ganz gut. Hier sagt er Joomla ist ein bisschen aufwändiger, hat aber mehr features. Also leg ich lieber die 10% Aufwand drauf, hab aber dann letztendlich mehr Fubktionalität.

9
Joomla! - Tipps und Tricks / Re: outlook 2013
« am: 24.06.2016 11:09 Uhr »
Was läuft denn alles über Outlook? Termine und Mails, oder? Das ist bei Thunderbird auch drin und man hat halt Erweiterungsmöglichkeiten ohne Ende für Thunderbird, kann den viel besser an seine Bedürfnisse anpassen als Outlook. Wenn einem die Standard-Oberfläche reicht, ist es ja auch ok, klar. :)

Jo, viel mehr mach ich damit auch nicht, bzw. brauche es nicht. Wenn man natürlich Power User ist und Anwendungsfälle für die ganzen Erweiterungen hat ist vielleicht Thunderbird ne Alternative/Lösung.

10
Diese Entscheidung Europäischen Gerichtshofs kann ich nicht nachvollziehen. Zumal ja Facebook sicher auch nicht für Beleidigungen haftet, die dort gepostet werden.

Diese ganzen Entscheidungen kommen 5 jahre zu spät und sind dann immer noch so weit von der Realität entfernt das es weh tut. Gerichte und Gesetzgeber sind noch nicht bereit für die digitale Schnellebigkeit. Siehe die Diskussion um Youtube und Rechteverwertung. Da müssen die Künstler sich an die Obrigkeiten wenden und etwas anstoßen damit was passiert.

11
Warum vertraue ich da wohl mehr dem Heise Artikel? Auch wenn die SZ halbwegs seriös ist, Heise hat mehr Kompetenz in dem Bereich.
Danke fürs Posten - gleich mal in Ruhe lesen die Beiträge.

12
Danke für die Info. Schützt die Anleitung denn auch vor der neuen Drückermethode?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Upgrade-auf-Windows-10-Drueckermethode-wird-noch-aggressiver-3221849.html

Ich würde auch sehr gerne bei Windows 7 bleiben, aber wenn ich das richtig sehe, ist damit doch in 2 Jahren Schluss oder?

Oha, das ist schon sehr sehr dreist...hat was von unseriösen Programmen und Toolbars, die sich einnisten wenn man bei einer doppelt verneinten Frage das Häkchen wegmacht und damit zustimmt. Bloß das es dabei um das Betriebsystem geht. Wenn man Pech hat werden bei der Installation dann mal diverse persönliche Daten mitgelöscht. Super sympathisch von Microsoft die Nummer. Nicht.

13
Hello,

das ist zwar offiziell und sauber, aber erscheint mir doch recht umständlich für Otto-Normal.
ich habe das nach der Anleitung hier durchgeführt und auch Ruhe. Für Admins, die das irgendwo offiziell machen ist dein Link natürlich auch nur eine 2 Minuten Sache und die bessere Wahl.
Ich werde ewig auf WIN 7 stecken bleiben  ;D
So wie die Leute die nicht von XP wegkommen.
Gruß!
Matthias

14
Joomla! - Tipps und Tricks / Re: outlook 2013
« am: 01.06.2016 10:17 Uhr »
Also ich bin auch "gezwungen" mit Outlook zu arbeiten und finde es nach einiger Zeit weniger umständlich als Thunderbird, wenn auch nicht open source.
Geht es dir nicht auch so? Wenn alles erstmal läuft ist es irgendwie übersichtlicher.
Gruß!
Matthias

15
Hello Hello,

das ist ja ein Zufall. Ich muss mich gerade entscheiden welches CMS ich verwende, um ein privates Projekt umzusetzen. Habe allerdings noch nie etwas mit dem Thema zu tun gehabt und bin ehrlich gesagt etwas hilflos. Zufall in dem Sinne, weil es sich um einen kleineren Reiterhof handelt, der nun auch eine Online-Präsenz mit Zimmerbuchung anbieten will. Die Betreiber sind noch weniger fähig als ich und da ich einen Computer bedienen kann muss ich das wohl machen ::) . Das es jetzt sogar ein Plugin dafür gibt ist natürlich perfekt :)
Joomla hat mir im Endeffekt ein Bekannter empfohlen, der sagt es sei sehr einfach...allerdings ist der auch schon ein bisschen bewanderter und ich weis nicht, inwiefern sich seine Maßstäbe was Fähigkeiten angeht schon verschoben haben. Alles was ich nun in diesem CMS Vergleich hier über Joomla gelesen habe ist recht positiv, allerdings wird Wordpress als wesentlich einfacher beschrieben. Ich weis, ich befinde mich in einem Joomla Forum, aber deswegen würd ich eine ehrliche Meinung noch mehr wertschätzen. Macht es Sinn sich für ein Projekt in Joomla einzuarbeiten oder lieber doch das (anscheinend) noch simplere Wordpress nehmen? Es bleibt wirklich bei dem einen Projekt, ich habe keine weiteren Ambitionen in der Richtung, da es ein Freundschaftsdienst ist. Vielleicht bietet euer CMS ja genau die Vorteile, die mir das Leben einfacher machen und WP erscheint nur simpler, bedeutet im Nachhinein aber mehr Arbeit. Freue mich sehr über Anregungen. Falls ich mich für Joomla entscheide, darf ich euch dann ja mit Fragen löchern  ;D .
Grüße!
Matthias

Seiten: [1]