Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - uhai

Seiten: [1]
1
Joomla! - Grundlagen / Joomla-DB nicht in phpmyadmin?
« am: 09.03.2014 09:58 Uhr »
Servus,

ich bin auf folgendes Problem gestoßen:

Joomla arbeitet laut Konfiguration mit mambo_webXX mit dem Prefix xos. phpmyadmin hat aber nur _webXX_1 (-4) und keine davon weist das Prefix auf. Nach den enthaltenen Tabellen ist webXX_4 die richtige, prefix ist aber jos bzw. j17 oder jupgrade.

Was ist da denn passiert?

uhai

2
Joomla! - Grundlagen / Joomla Umzug von lokal auf Webspace
« am: 19.02.2014 21:12 Uhr »
Guten Abend zusammen,

ich habe mir daheim wieder einen Webserver aufgesetzt und Joomla lokal installiert. Wenn das lokal fertig ist, will ich auf meinen Webspace hier umziehen. Jetzt habe ich bei der Installation das Datenbank-Prefix nicht korrigiert und lokal ein anderes wie online. Kann ich das beim Umzug mit phpmyadmin ändern? oder wie gehe ich da vor?

uhai

3
Allgemeines zu Joomla Joomla 4 und 5 / kein Backend-Zugang
« am: 12.01.2014 21:07 Uhr »
Sorry, kein neues Thema...

Den Zugang über confixx und phpmyadmin habe ich noch. In jos_user habe ich das Passwort zurückgesetzt auf den Standardwert. Leider funktioniert das immer noch nicht.

Was kann ich jetzt noch probieren?

uhai

4
Hallo zusammen,

ich hätte gerne auf miener Seite das DWD WEttermodul verwendet. Aber anscheinend läuft das nur mit "allow_url_fopen"...  :(

Gibt es einen Work around, der die Sciherhietslücke vermiedet und die Funktion trotzdem sicher stellt?

Oder muss ich ein anderes Wettermodul suchen?

uhai

5
Sicherheit und Updates / Aufräumen nach Updates/Upgrades
« am: 23.09.2011 18:24 Uhr »
Nach mehreren Upgrades sieht die Verzeichnisstruktur jetzt bei mir so aus:

/html/joomla159/jupgrade

unter /html liegt die Verzeichnisstruktur der ältesten Joomla-Installation, unter /joomla159 die Version 1.5.9 und unter /jupgrade die 1.7.

Um Platz zu schaffen, will ich zumindest die älteste Version entfernen. Reicht löschen per ftp oder gibt es da mehr zu beachten?

Wie bekomme ich die aktuelle Installation (1.7) in /html "hoch"?

ratlos

uhai

6
Hallo,

da ich größere Änderungen und ein Update meiner Seite machen möchte, will ich den Status Quo auf meinen localhost kopieren. Das letzte Mal habe ich das im Mai gemacht, da hat es geklappt.

Jetzt scheitere ich beim Export aus phpmyadmin. Ich markiere alle tabellen, wähle SQL, Kompatibilitätsmodus MYSQL323 und Exporttyp Replace. Nach dem Druck auf OK bekomme ich nach etwas warten eine weisse Seite, links am Rand bleiben die Tabellen miener Datenbank gelistet.

Der SQL-Code wird nicht angezeigt.

Browser ist firefox 3.0.11, System Gentoo Linux 2.6.29 -r5

Was habe ich übersehen? Ein abend mit Google hat mich bisher nicht weitergebracht :-(

uhai

7
Ich habe 1.5 per ftp hochgeladen.

Beim Aufruf der Domain kommt der Hinweis, das Verzeichnis installation zu löschen.

Anschließend bekomme ich ab dem Klick auf weiter diesen Fehler:

Fatal error: Class 'JConfig' not found in /var/www/web61/html/includes/framework.php on line 48
Wie bekomme ich das fertig?

uhai

8
Joomla! - Grundlagen / Media Manager Upload failed
« am: 15.04.2007 15:09 Uhr »
Seit Stunden versuche ich ein Bild mit dem MediaManager upzuloaden. Leider erhalte ich nur "upload failed". :'(

Verzeichnisrechte sind auf 755, per ftp kann ich das Bild uploaden, nur angezeigt im Media Manager wird es nicht. ???

Früher ging das...
Gemacht habe ich natürlich nichts, zumindest weiß ich von nichts.....

Kann das mit dem Server-Umzug zusammenhängen? Oder mache ich etwas falsch?

Uwe Haider

9
Hallo,

ich bin neu hier und ratlos ???

Da ich noch über wenig bis keine Erfahrung verfüge, habe ich ein StarterPaket bestellt. Ich dachte, dann komme ich anfangs mit Inhalten einpflegen aus.

Jetzt habe ich das Problem, daß verschiedene Files nicht geändert werden können. Unter anderem die Configuration.php. Da habe ich übrigens 2 mit unterschiedlichen Daten und Rechten in /html stehen ???.

Eigentlich dachte ich, daß die Datei/Verzeichnis-Rechte mit meinem FTP-Programm (gFTP 2.0.18) nur geändert werden müssen. Das bekomme ich aber nicht hin.
Seit 3 Tagen suche ich in den verschiedenen Foren nach Lösungen. Anscheinend hat außer mir keiner das Problem, eventuell liegt es also an meiner fehlenden FTP-Erfahrung.

Kann mich bitte jemand in die richtige Richtung drehen und anschubsen?

Uhai ratlos

Seiten: [1]