Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Christofer

Seiten: [1]
1
Providerwechsel / Wechsel von active24 auf Joomla100
« am: 04.10.2007 17:58 Uhr »
Da ich bereits begeisterte Joomla100-Kunde bin, möchte ich nun auch mit der zweiten Homepage die ich verwalte auf Joomla100 umziehen. Jedoch gibt es hier das Problem, dass es sich nicht um eine neue Homepage + Domain handelt sondern, es bereits eine bestehende HP ist.

Die alte Homepage habe ich bereits vor 3 Jahren mittels ASP als Schulprojekt erstellt. Nun habe ich eine neue Seite mittels Joomla für das Unternehmen erstellt und benötige demnach einen neuen Hoster.

1. Wie muss ich da nun vorgehen? Der alte Anbieter ist www.active24.at, dort wurde der Webspace leider bereits bis Jänner 08 bezahlt, da die Abrechnung vierteljährlich erfolgt. Wie kann ich den Vertrag dort kündigen?

2. wie sieht es mit der Domain aus, die läuft anscheinend über einen anderen Anbieter. Die sollte dann ja auch hier wechseln

Die Domain der HP ist www.oberlojer.at

Wäre über ein paar Tipps sehr erfreut  :)

Seiten: [1]