Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - nobby

Seiten: [1] 2
1
Joomla! - Grundlagen / Login Problem!!!
« am: 01.10.2006 20:24 Uhr »
Hallo,
Nobby hat Probleme ??? ???

Folgende Situation: Rechner 1: kann mich weder mit MS IE noch mit Netscape hier ins Forum einloggen. Bekomme beim IE immer die Meldung > Bitte Benutzername / Passwort vollständig eingeben<. Bei Netscape kommt gar keine Antwort und ich werde nicht angemeldet. An der Firewall liegt es nicht (getestet). Andere Foren von anderen Seiten funktionieren!!

Von Rechner 2 kann ich mich problemlos anmelden.

Bitte um Hilfe

Gruß
Nobby

2
Providerwechsel / Strato-wechsel
« am: 20.09.2006 20:49 Uhr »
Hallo, ich mal wieder  :D

folgende Frage:
habe bei Strato 2 .de domains. Eine soll entfallen sprich gekündigt werden die andere möchte ich gerne hierher übertragen. Sie ist leer, dabei geht es mir nur um den namen.
wie, sprich welche Formulare muss ich benutzen, gehe ich vor.

Mein Account umfasst ja im Moment nur eine .de. Wie wird bei euch das Upgrade gehandhabt und (im Falle das!) zu wann (dieser Teil der Frage ist ja eigentlich überflüßig ;) ;))

Gruß
Nobby 8)

3
Joomla! - Grundlagen / webmail
« am: 05.09.2006 20:34 Uhr »
..eine noch:

wenn ich Webmail aus der Confixxmaske aufrufe bekomme ich immer nur wieder das Confix-Anmeldebild??

...
Gruß
Nobby

4
Joomla! - Grundlagen / DB-Sicherung
« am: 05.09.2006 20:28 Uhr »
Nobby hat mal wieder ein paar Fragen:

Habe heute meine datenbank mit PHPadmin gesichert, daraus ergeben sich mehrere Fragen:

in welches Verzeichnis sicht PHPadmin wenn ich senden nicht auswähle?

warum ist der DB-name unter PHPadmin ein anderer als unter Confixx?

wenn ich eine neue DB unter confixx anlege, wie heißt diese DB dann unter PHPadmin?

Danke für die Antworten...
Gruß
Nobby 8)

5
Joomla! - Grundlagen / Mitgliederliste
« am: 04.09.2006 20:13 Uhr »
Hallo,

Frage: welche Komponente steckt hinter der Mitgliederliste, der Wetteramzeige, der todo-Liste und der Teamverfügbarkeit im Klub-Paket?

Gruß + Danke
Nobby 8)

6
Joomla! - Grundlagen / Euer Forum
« am: 28.08.2006 23:01 Uhr »
noch eine Frage:

auf welcher basis beruht eigentlich euer Forum bzw. wo kann man es downloaden?

Gruß
Nobby

schon gefunden!

Kann man es unter Joomla einbinden? Wenn ja wie?


auch schon gefunden! die bridge.zip Datei.

Aber wie gehe ich da vor?

Danke für die Mühe.

7
Joomla! - Grundlagen / joomla in deutsch
« am: 28.08.2006 22:58 Uhr »
Hallo,

warum ist bei mir immer noch alles in Englisch?
In global conf ist deutsch published!
Gruß
Nobby





















Gruß
Nobby

8
Joomla! - Grundlagen / Backup auf eigenen rechner
« am: 28.08.2006 09:39 Uhr »
Hallo,

wie bekomme ich denn am einfachsten den kompletten bei joomla100.de >produktiven Stand< meiner Webseite auf meinen heimischen rechner?

Gruß
Nobby 8)

9
Joomla! - Grundlagen / 3. user Stufe
« am: 27.08.2006 22:04 Uhr »
Hallo,

ich bräuchte eine 3. User Stufe. Ist das technisch möglich.

Bisher habe ich:
registered
special

Jetzt bräuchte ich dazwischen noch die User-Stufe: Projekt.

Ich drück mal die F1-taste und warte auf Hilfe

Gruß
Nobby 8)

10
Joomla! - Komponenten / letterman
« am: 27.08.2006 21:33 Uhr »
Hallo,

wahrscheinlich wieder mal so eine Anfängerfrage:

wenn ich mit Letterman Newsletter versende, steht beim Empfänger unter Absender JOOMLA100<email.adresse>.
Anstelle von JOOMLA100 hätte ich gerne meinen Domain-Namen.

Wo muss ich was einstellen?

Danke
Bye
Nobby 8)

11
Joomla! - Grundlagen / Fehler im IE
« am: 24.08.2006 22:38 Uhr »
Hallo,

ich bekomme unten links im IE ab und dann dieses gelbe Dreieck mit dem Hinweis > Dieses Seite enthält Fehler<.

Wenn ich zum Beispiel auf die Tolltips gehe (der blaue Ball mit dem Ausrufezeichen drin) tut sich nichts, aber die Fehlermeldung (unten links in der IE-Zeile) deutet dann immer auf ...../administrator/index2.php.

Welche Einstellung muß ich ändern?
Gruß
Nobby

12
Joomla! - Grundlagen / automatische Abmeldung
« am: 22.08.2006 09:46 Uhr »
Hallo,

immer wenn ich mich als Admin angemeldet habe bekomme ich nach dem Aufruf irgendeiner Funktion anschließend beim Rücksprung (sprick Click) aus die Home-Adresse immer eine automatische Abmeldung. Nach der zweiten Anmeldung funktioniert Alles reibungslos.
Was bedeutet das?

Gruß
Nobby

13
Feedback / TOP Service, TOP Hosting !!
« am: 17.08.2006 23:27 Uhr »
Hallo,

an dieser Stelle mal ein dickes Lob an die Admin's und an das gesamte Hosting Team!!!!
Bin erst seit einer Jommla ' ner, aber euer Service war (ist) bisher SUPER. Denke mal solch ein dickes Lob kann jedes Team, welches sich so einsetzt, mal gebrauchen.

Geht diesen Weg weiter ....

Gruß
Nobby 8)

14
Joomla! - Komponenten / comprofiler
« am: 17.08.2006 23:22 Uhr »
Hallo,

wo kann man den comprofiler in deutsch runterladen?

Danke
Gruß
Nobby 8)

15
Joomla! - Grundlagen / Untermenu Bild fehlt
« am: 14.08.2006 23:03 Uhr »
Hallo,
ich habe in der hauptsection eine Utetrsection aufgemacht. Funktioniert alles.

Wenn ich auf den haupteintrag klicke werden die Untermenus aufgemacht. ABER: anstelle der normalen Grafik (vor dem Untermenu-Eintag) wird mir nur das Symbol für das fehlende Bild angezeigt.
Was hab ich hier falsch gemacht?

Danke für eine passende Antwort ...

Habe gerade festgestellt wenn ich das template wechsele funktioniert es. Wie kann ich mein Template dahingehend ändern? Wie lautet der Name der Grafik bei dem Standard-template?

Seiten: [1] 2