Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - hd.schardt

Seiten: [1]
1
Hallo,

ich habe mir eine HTML-Form mit einem Texteld zur Übergabe an ein PHP-Script zur Selektion innerhalb einer SQL-Abfrage erstellt. Das Script wird zwar ordnungsgemäß aufgerufen , aber der Inhalt des Plz-Feldes wird nicht übergeben. Den gleichen Effekt habe ich, wenn z.B. mit dem Aufruf

http://xyz.de/script.php?wert=1234 ein PHP-Script aufrufe um anschließend den Übergabewert "wert=1234" zu erhalten. Mit ARGV[] kann auch hier nichts ausgelesen werden. Ich habe das ganze auf einer lokalen Installation erfolgreichgeprüft und bin jetzt eingermaßen ratlos.

Grüße

Heinz-Dieter

2
Hallo,

bezüglich der Verwaltung von Datenbanken mit Confixx und PhpMyAdmin habe ich noch einige Probleme.
Lege ich in Confixx eine neue Datenbank an so, wird sie usr_web... genannt, in PhpMyAdmin heißen die Datenbanken laut Vorgabe aber mambo?web. Die mit Confixx erstellte Datenbank erscheint auch nicht in PhpMyAdmin und kann folglich nicht bearbarbeitet werden. Es ist aber möglich mit PhpMyAdmin eine neue Datenbank anzulegen und auch mit Joomla zu nutzen. Das Löschen der Datenbank innerhalb der Oberfläche ist allerdings nicht möglich, auch ein DROP DATABASE 'db'; funktioniert nicht. Da die so erstellte DB wiederum nicht in Confixx erscheint, ist auch dort kein Löschen möglich. Wie bekomme ich nun die zu Testzwecken angelegten DB´s wieder weg, da mein Kontingent ja begrenzt ist.

Grüße

Heinz-Dieter

3
Hallo,

ich möchte die Daten aus dem VirtueMart-Shop mit Open Office Base oder MS Access bearbeiten bzw. aufbereiten/auswerten. Wie muss ich dabei vorgehen, um die MySQL Tabellen in die o.a. Programme als externe Quelle einzubinden.

Weiterhin habe ich vor eine Sammelseite für regionale Lieferservices zu erstellen, wobei mehrere Anbieter ihre Produkte anbieten und ein Kunde aus dem Angebot auswählen und bestellen kann. Ist es möglich mit VirtueMart mehrere Lieferanten mit Bestellaufträgen in einem Shop zu verwalten (Hinweis in VM Beta) oder ist es notwendig für jeden Lieferanten einen eigenen Shop mit komplett eigenständiger Joomlainstallation durchzuführen.

Gruß

Heinz-Dieter

4
Joomla! - Grundlagen / Verzeichnisse schreibgeschütz
« am: 20.03.2006 15:52 Uhr »
Zunächst einmal vielen Dank für die schnelle Bearbeitung meines Hosting-Antrags und der Bereitstellung des Joomla Pakets. Leider sind mir einige Möglichkeiten (z.B. Templates installieren) versagt, da die betreffenden Verzeichnisse für mich schreibgeschützt sind. Ein Ändern der Rechte per ftp oder joomlaexplorer sind leider nicht möglich.

Die Ausgabe von Systeminfo/Permissions sieht folgendermaßen aus:

For all Joomla! functions and features to work ALL of the following directories should be writeable: 
administrator/backups/ Unwriteable
administrator/components/ Unwriteable
administrator/modules/ Unwriteable
administrator/templates/ Unwriteable
cache/ Unwriteable
components/ Unwriteable
images/ Unwriteable
images/banners/ Unwriteable
images/stories/ Unwriteable
language/ Unwriteable
mambots/ Unwriteable
mambots/content/ Unwriteable
mambots/editors/ Unwriteable
mambots/editors-xtd/ Unwriteable
mambots/search/ Unwriteable
media/ Unwriteable
modules/ Unwriteable
templates/ Unwriteable

Mache ich etwas falsch oder sind Eingriffe seitens des Hostes notwendig?

Seiten: [1]